Blaulicht-Meldungen aus Oberthal

Filtern
  • 06.11.2022 – 16:00

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Evakuierung mehrerer Wohnanwesen nach Gasunfall in Oberthal

    Oberthal (ots) - Am Samstag, den 05.11.2011, wurde bei Baggerarbeiten in der Ortslage Oberthal eine Gasleitung beschädigt, was zu einem Austritt einer größeren Menge Gas führte. In Folge dessen musste die betroffene Straße gesperrt und mehrere Wohnanwesen durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberthal und der Polizei St. Wendel evakuiert werden. Die evakuierten ...

  • 20.07.2022 – 09:23

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Diebstähle auf Friedhöfen halten an

    66649 Oberthal-Güdesweiler (ots) - Wie bereits in den vergangenen Tagen mehrfach berichtet, kommt es derzeitig im Landkreis St. Wendel vermehrt zu Diebstählen auf Friedhöfen. Aktuell wurde ein weiterer Diebstahl auf dem Friedhof in Oberthal - Güdesweiler gemeldet. Hier wurde am vergangenen Wochenende eine bronzene Madonna, welche am Grabstein verschraubt war, entwendet. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die ...

  • 24.06.2022 – 11:04

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Dreister Diebstahl von Bargeld

    66649 Oberthal (ots) - Bei der Polizei in St. Wendel wurde nun eine Tat bekannt, welche an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. So kam es am vergangenen Mittwoch zu einem Diebstahl bei einem Senior in Oberthal, in der Birkenstraße. Hierbei gab sich die Täterin als Putz-/Haushaltshilfe aus um das Anwesen betreten zu können. Nach lediglich kurzem Aufenthalt, habe sie dann die Wohnung mit einem Bettlaken unter dem Arm ...

  • 23.06.2022 – 11:56

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Appell an den ehrlichen Finder

    66649 Oberthal (ots) - Am Montagnachmittag wurde bei der Polizei St. Wendel ein Verlust eines Umschlages mit Bargeld gemeldet. Die Mitteilerin schilderte, dass sie den Umschlag zuletzt in Güdesweiler bei sich trug. Die Verliererin appelliert nun an den ehrlichen Finder, sich bitte an die Polizei in St. Wendel unter der 06851/898-0 oder per mail an pi-st-wendel@polizei.slpol.de zu wenden. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 23.05.2022 – 14:18

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Diebstahl von Baustellenbeschilderung

    66649 Oberthal (ots) - Am vergangenen Samstagabend, gegen 20:45Uhr, wurde durch einen Anwohner der Osenbachstraße, in Oberthal, eine Gruppe von sechs bis sieben Jugendlichen gemeldet, welche mit einer Musik-Box und offensichtlich entwendeter Baustellenbeschilderung durch die Straßen liefen. Die Gruppe sei aus Richtung Sportplatz in Richtung Bliestalhalle unterwegs gewesen und hätte zumindest ein Baustellenschild, eine ...

  • 13.04.2022 – 12:13

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfall mit verletztem Motorrad-Fahrer in Oberthal

    Oberthal (ots) - Am Dienstag, 12.04.2022, gegen 19.15 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorrad-Fahrers. Dort befuhr ein Motorrad-Fahrer die Hauptstraße in Bliesen. Nachdem ein vor dem Motorrad-Fahrer fahrender PKW-Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies der Motorrad-Fahrer zu spät und musste ...

  • 23.03.2022 – 09:06

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Diebstahl einer Bronzestatue auf dem Friedhof in Oberthal

    66649 Oberthal (ots) - Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen bezüglich eines Diebstahls auf dem Friedhof in Oberthal. Hier wurde im Zeitraum von Donnerstag, dem 17.03.2022, bis Samstag, dem 19.03.2022, eine seltene Bronzestatue mit Jesusabbild, welche auf einem Grabstein befestigt war, entwendet. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen ...

  • 24.02.2022 – 14:18

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in ein Gartenhaus in Steinberg-Deckenhardt

    Oberthal (ots) - In der Nacht zur Mittwoch, 23.02.2022, wurde in ein Gartenhaus außerhalb von Steinberg-Deckenhardt eingebrochen.Das oben genannte Gartenhaus befindet sich in einer Kleingartenanlage in der Gemarkung "Mehbach". Dort verschaffen sich ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu dem Gartenhaus. Anschließend wurde das Gartenhaus nach Wertsachen ...

  • 06.02.2022 – 10:05

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfallflucht in Gronig -Verursacher wird gesucht-

    66649 Oberthal, OT Gronig, Parkplatz am Sportplatz (ots) - Von Freitag, den 04.02.2022 auf Samstag, den 05.02.2022 kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz am Groniger Sportplatz, bei dem ein geparkter Fiat Ducato durch einen bislang unbekannten Verursacher beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich entsprechend um den entstanden Sachschaden zu kümmern. Die Polizei ...

  • 03.02.2022 – 13:01

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Sachbeschädigung an einem PKW in Güdesweiler

    Oberthal (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 30.01.2022, wurde in der Namborner Straße eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug begangen. An diesem PKW wurde unter anderem der Lack zerkratzt. Es handelt sich hierbei um einen dunkelfarbenen Skoda-Oktavia, der an einem Wohnanwesen abgestellt war. Der Schaden wurde gegen 11.15 Uhr bemerkt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Diesbezüglich sucht die Polizei St. ...

  • 30.12.2021 – 14:44

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Diebstahl aus einem PKW in Oberthal

    Oberthal (ots) - In der Osenbachstraße ist zu einem Diebstahl von Wertsachen aus einem PKW gekommen. Dort wurde im Zeitraum zwischen Freitag, 24.12.21 und Montag, 27.12.2021, ein Geldbeutel aus einem PKW der Marke "Jeep" entwendet. Im Geldbeutel befanden sich Bargeld und mehrere Karten. Die näheren Umstände des Diebstahls stehen derzeit noch nicht fest. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl ...

  • 26.12.2021 – 16:30

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Diebstahl eines massiven Vogelhauses aus Holz

    Oberthal (ots) - In der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag betraten bislang unbekannte Täter das freizugängliche Grundstück eines Oberthalers und entwendeten dort ein massives Vogelhaus aus Holz samt dem Ständer aus Holz. Es ist noch unklar, ob die Täter sich das Vogelhaus tatsächlich zueignen wollten oder ob lediglich Unfug getrieben und das Vogelhaus lediglich woandershin verbracht wurde. Die ...

  • 14.12.2021 – 14:02

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in einen Reifenhandel in Steinberg-Deckenhardt

    Oberthal (ots) - In der Nacht zu Dienstag, 14.12.2021, wurde in das Gebäude eines Reifenhandels in der Walhausener Straße eingebrochen. Dort verschafften sich bisher unbekannte Täter zunächst durch Aufbrechen einer Außentür gewaltsam Zugang zu dem Gebäude. In Werkstatt und Bürogebäude wurde dann nach Wertsachen gesucht. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden ...

  • 24.10.2021 – 10:42

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruchsdiebstahl in die Filiale der Bäckerei Gillen in Gronig

    66649 Oberthal, OT Gronig (ots) - In der Nacht von Samstag, den 23.10.2021 auf Sonntag, den 24.10.2021 kam es zu einem Einbruch in die Filiale der Bäckerei Gillen in Gronig. Die Täter entwendeten aus der Filiale die Tageseinnahmen des Vortages sowie auch hinterlegtes Wechselgeld. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise ...

  • 29.09.2021 – 16:18

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in Kirche in Güdesweiler

    Oberthal (ots) - Am Montag, 26.09.21, 19.00 Uhr wurde festgestellt, dass in die Kirche in Güdesweiler, Bergstraße, eingebrochen worden war. Unbekannte Täter schlugen dort zunächst ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang zu dem Kircheninnenraum. Dort hatten sie es auf die Kasse für die Opferkerzen abgesehen. Aus einem Kerzenständer für Opferkerzen entwendeten sie nämlich die dortige Kasse. In dieser befand ...

  • 13.09.2021 – 15:59

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall in Oberthal verletzt

    Oberthal (ots) - Am Sonntag, 12.09.2021, gegen 17.40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße. Dort befuhr eine PKW-Fahrerin die Hauptstraße in Richtung St. Wendel. Hierbei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mauer eines Hauses. An dem PKW entstand hierbei hoher Schaden. Auch die Mauer des Anwesens wurde stark beschädigt. ...

  • 16.08.2021 – 16:04

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Unfallflucht in Oberthal

    Oberthal (ots) - Am Freitag, 13.08.21 wurde zw. 12.30 Uhr und 13.00 Uhr, in der Straße " Im Brühl" ein PKW beschädigt. Es handelt sich hier um einen roten Mazda, der auf dem Parkplatz des dortigen EDEKA-Marktes abgestellt war. Hierbei wurde er von einem unbekannten PKW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Verkehrsunfall unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Rückfragen ...

  • 25.07.2021 – 12:51

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: 53-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades schwer verletzt

    Oberthal (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag gegen 14:20 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Oberthal mit seinem Kleinkraftrad die L 319 aus Richtung Güdesweiler kommend in Fahrtrichtung Oberthal. In einer Linkskurve kommt er mit seinem Zweirad nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidiert mit einer Schutzplanke und kommt in einer Böschung zur Endlage. Der Fahrer musste mittels Rettungshubschrauber in die Uniklinik ...

  • 04.06.2021 – 12:42

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Unfallflucht in Oberthal

    Oberthal (ots) - Am Dienstag, 01.06.2021 wurde zwischen 16.00 Uhr und 19.45 Uhr in der Lindener Straße ein silberfarbener Ford-Fiesta beschädigt. Dieser war dort am rechten Fahrbahnrand abgestellt und wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich nach dem Verkehrsunfall unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 21.05.2021 – 13:22

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Unfallflucht in Oberthal

    Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 20.05.2021, wurde zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr im Brühlzentrum ein PKW beim Ausparken beschädigt. Bei dem beschädigten PKW handelt es sich um einen roten PKW der Marke VW. Dieser wurde im Heckbereich von einem bisher unbekannten PKW beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Nach dem festgestellten Schaden zu urteilen, dürfte der Schaden durch die Anhängerkupplung des unfallverursachenden ...

  • 12.05.2021 – 13:43

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall in Oberthal verletzt

    Oberthal (ots) - Am Montag, 10.05.2021, gg. 15.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Groniger Straße bei dem eine Beteiligte verletzt wurde. Dort befuhr zufuhr die Fahrerin eines Leichtkraftrades die Groniger Straße in Rtg. Neunkircher Straße. Dort kam ihr ein PKW entgegen, der an dieser Kreuzung die Vorfahrtsregelung missachtete. Dadurch kam es zum ...

  • 19.04.2021 – 16:41

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in ein Wohnhaus in Güdesweiler

    Oberthal (ots) - Am Freitag, 16.04.2021, wurde in ein Wohnhaus in der Bergstraße eingebrochen. Dort verschafften sich unbekannte Täter zunächst durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu den Wohnräumen. Nachdem sie sich in den Wohnräumen befanden, durchwühlten sie Schränke, Schubladen und Kommoden nach Wertgegenstände. Was sie hierbei genau entwendeten, steht derzeit noch fest. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum ...

  • 08.04.2021 – 13:06

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Raub in einem Getränkemarkt in Oberthal

    Oberthal (ots) - Am Dienstag, 06.04.2021, gg. 17.10 Uhr, ist es zu einem Raub in einem Getränkemarkt in der Hauptstraße gekommen. Nachdem sich zu dieser Zeit eine Angestellte allein in dem Getränkemarkt aufhielt, betrat ein junger Mann den Getränkemarkt. Dieser Mann trug eine Mund-Nasenmaske und ging direkt auf die Angestellte zu, die sich zu diesem Zeitpunkt im Kassenbereich befand. Sofort bedrohte er die Frau mit ...

  • 14.03.2021 – 08:27

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in Einfamilienhaus in Oberthal

    Oberthal (ots) - Am Samstag, 13.03.21, wurde bei der Polizei in St. Wendel ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Scheuerbergstraße in Oberthal gemeldet. Bislang unbekannte(r) Täter verschafft(en) sich durch Aufhebeln des Badezimmerfensters Zugang zu dem Gebäude und durchwühlten in fast allen Räumen im Erdgeschoss Schränke und Schubladen. Hierbei wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Anschließend verließ(en) ...

  • 20.01.2021 – 12:46

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Unfallflucht in Gronig

    Oberthal (ots) - Am Dienstag, 19.01.2021, gegen 18.15 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall in der Straße " Am Haibelt" gemeldet. Dort war eine Gartenmauer beschädigt worden. Hierbei dürfte der Schaden an der Mauer beim Wenden/Rangieren eines Fahrzeuges entstanden sein. Der Verursacher setzte nach dem Verkehrsunfall seine Fahrt unerlaubt weiter fort. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die möglicherweise weitergehende Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Rückfragen ...

  • 17.01.2021 – 09:22

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Unfallflucht in Güdesweiler

    Oberthal (ots) - Am Samstag gegen 14:45 Uhr kam es auf der Landstraße 319 zwischen Oberthal und Güdesweiler zu einem Zusammenstoß zwischen einem blauen Pkw der Marke Audi eine einem bislang nicht bekannten roten Pkw. Die beiden Fahrzeuge fuhren auf der Landstraße in entgegengesetzter entgegengesetzter Richtung und stießen in einer Rechtskurve jeweils mit dem linken Außenspiegel zusammen. Der rote Pkw entfernte sich ...

  • 07.01.2021 – 16:58

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfall mit 3 leicht verletzten Personen in Oberthal

    Oberthal (ots) - Am Mittwoch, 06.01.2021, gg. 13.55 Uhr, kam es im Bereich der Einmündung Hauptstaße/Osenbachstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem letztendlich 3 Personen verletzt wurde. Bei dem Verkehrsunfall wollte eine PKW-Fahrerin aus St. Wendel von der Hauptstraße kommend in die Osenbachstraße abbiegen. Bei diesem Abbiegen verlor sie ohne Beteiligung andere ...