Blaulicht-Meldungen aus Mutterstadt / Schifferstadt

Filtern
  • 21.11.2023 – 10:25

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkeherssicherheitsarbeit

    Mutterstadt/Schifferstadt/Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am gestrigen Vormittag wurden bei Kontrollen in der Ludwigshafener Straße in Mutterstadt, der Speyerer Straße in Schifferstadt und Am Rathausplatz in Dannstadt-Schauernheim durch die Bereitschaftspolizei Kontrollstellen eingerichtet. Es wurden insgesamt 5 Handy- und 7 Gurtverstöße (darunter ein nicht vorschriftsmäßig gesichertes Kind) geahndet. Die Polizei ...

  • 09.08.2023 – 11:52

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrskontrollen

    Mutterstadt/Schifferstadt (ots) - Am gestrigen Vormittag wurden in Mutterstadt im Bereich des Pfalzrings und der Schifferstadter Straße Kontrollen des LKW-Durchfahrtsverbots aufgrund der Baustelle auf der L524 durchgeführt. Hierbei wurden 6 Verstöße geahndet. Weiterhin wurden noch 4 Gurtverstöße festgestellt. Am Mittag wurden bei einer Kontrolle in der Burgstraße in Schifferstadt je drei Handy- und Gurtverstöße sanktioniert. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 26.02.2023 – 08:19

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Unfallverursacher verlassen Unfallstelle

    Mutterstadt/Schifferstadt (ots) - Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz in der Hauptstraße Schifferstadt sowie in der Jahnstraße in Mutterstadt zu zwei Verkehrsunfällen, wobei die jeweiligen Verursacher ein geparktes Fahrzeug touchierten und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernten. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.000,- EUR. Zeugen werden gebeten, ...

  • 01.02.2023 – 10:28

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrssicherheitsarbeit

    Mutterstadt/Schifferstadt (ots) - Am gestrigen Vormittag wurde mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei eine Standkontrolle in Mutterstadt in der Ludwigshafener Straße (Höhe Friedhof) eingerichtet. Hierbei wurde ein 39-jähriger PKW-Fahrer mit roten Kennzeichen kontrolliert. Eine Abfrage ergab, dass die roten Kennzeichen nicht mehr zugelassen sind. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren ...