Blaulicht-Meldungen aus Landau-Nußdorf

Filtern
  • 08.12.2019 – 10:25

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Betrunken mit E-Bike unterwegs Sonntag, 08.12.2019, 02:00 Uhr

    Landau, Nußdorf (ots) - Gegen 02:00 Uhr in der Nacht fiel den Beamten ein Fahrer eines E-Bikes zwischen Landau und Nußdorf auf. Der 35-jährige aus dem Kreis Südwestpfalz benötigte auf der Strecke die gesamte Fahrspur und war in Schlangenlinien unterwegs. Bei der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Test ergab einen Wert von 1,97 ...

  • 15.03.2019 – 20:33

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Sachbeschädigung auf Friedhof

    Landau-Nußdorf, 15.03.2019, zwischen 12.00-16.50 Uhr (ots) - Bislang unbekannte Täter beschädigten zwischen 12.00-16.50 Uhr eine Vielzahl von Gräbern. Ebenso wurde eine Fensterscheibe der Leichenhalle eingeworfen. Im Innenraum der Leichenhalle wurden wahllos weitere Gegenstände umgeworfen. Die Polizei bittet Zeugen, welche zum vermutlichen Tatzeitpunkt relevante Beobachtungen gemacht haben um Mithilfe. Rückfragen ...

  • 17.09.2018 – 13:53

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau-Nußdorf: Diebstahl zweier Schlepper samt Maischewagen

    Landau-Nußdorf (ots) - 16. September 2018 In der Nacht zum Sonntag wurden einem Nußdorfer Winzer zwei Schlepper der Marke Fendt samt der dazugehörigen Maischewagen gestohlen. Die Fahrzeuge befanden sich in der Nähe des Sportplatzes. Am Sonntagnachmittag wurde ein Traktor mit den beiden Anhängern vom Besitzer in Böchingen in der Burrweilerstraße auf dem Gelände ...

  • 10.08.2018 – 13:05

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau-Nußdorf: Wer hat "Karl den Großen" gesehen?

    Landau-Nußdorf (ots) - 3.- 6. August 2018 Der Förderverein "Weinerlebnispfad" erstattete nachträglich Anzeige. Über das vergangene Wochenende kam eine Skulptur von "Karl dem Großen" am Weinerlebnispfad weg. Die Skulptur aus Kunststoff hatte eine Größe von 110 x 43 x 39 cm und war goldfarben. Sie hatte einen Wert von rund 500 Euro. Hinweise über den momentanen Standort nimmt die Polizei unter der Telefonnummer ...

  • 09.08.2018 – 08:36

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Eine ganze Nacht im Weinberg gelegen

    Landau-Nußdorf (ots) - 8. August 2018, 00.40 Uhr In der Nacht zum Mittwoch befuhr ein 62-jähriger Mann auf seinem Damenfahrrad den Feldweg zwischen Landau und Nußdorf. Auf halber Strecke kam ihm - nach seinen Angaben - ein unbekanntes Auto entgegen. Er musste auf den Grünstreifen ausweichen und kam anschließend zum Sturz. Dabei brach er sich den Oberschenkel. Aus eigener Kraft konnte er seine Freundin anrufen, die ...

  • 18.04.2018 – 10:47

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Automarder unterwegs

    Landau-Nußdorf (ots) - 16./17. April 2018 In der Nacht von Montag auf Dienstag und am Dienstagvormittag war eine unbekannte Person in Nußdorf unterwegs, um in unverschlossenen Autos nach brauchbaren Dingen zu suchen. Im Kammertweg und in der Bauerngasse wurde die Person fündig. Neben einem Akkuschreiber im Wert von 300 Euro wurden aus einem Pkw Mitsubishi die Geldbörse mit Ausweispapieren entwendet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 ...

  • 25.03.2018 – 08:58

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: An Hauswand gefahren und geflüchtet

    Landau-Nußdorf (ots) - 25. März 2018, 01:15 Uhr Die Polizei Landau erbittet sich Zeugenhinweise zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße Kirchhohl 6 in Nußdorf. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer führ rückwärts gegen eine Hauswand und verursachte Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die drei Insassen des PKW Mercedes flüchteten zu Fuß, bevor die Hauseigentümer sie ansprechen konnten und ließen ihr ...

  • 09.02.2018 – 11:13

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkleideter Müllmann schlägt Taxifahrer

    Landau-Nußdorf (ots) - 9. Februar 2018, 3.15 Uhr In der Nacht zum Freitag kam es vor der Turnhalle in Nußdorf zu einem handfesten Streit zwischen einem als Müllmann verkleideten Faschingspartybesucher und einem Taxifahrer. Der 26-jährige Taxifahrer aus Landau wollte vor der Turnhalle Fahrgäste abholen. Er geriet dann mit einem "Müllmann" in Streit, weil dieser ihm vorwarf zu schnell und rasant auf ihn zugefahren zu ...

  • 18.10.2017 – 13:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Gelegenheit macht Diebe

    Landau-Nußdorf (ots) - 17. Oktober 2017, 11 Uhr Einem Hausbesitzer im Weinleseweg wurde der Rasenmäher am Dienstagmorgen gestohlen. Der Mann hatte seinen Rasenmäher der Marke Viking zum Mähen aus der Garage geholt. Nachdem er feststellte, dass der Benzintank leer war, stellte er den Rasenmäher in seinem Garten ab um an der Tankstelle Benzin zu holen. Als er kurze Zeit später zurückkam, war der Rasenmäher verschwunden. Das gestohlene Gerät hatte einen Wert von 300 ...

  • 17.09.2017 – 07:52

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Einbruch

    Landau-Nußdorf (ots) - In der Zeit von Samstag, 16.09.2017, 20:48 Uhr bis Sonntag, 17.09.2017, 01:20 Uhr wurde in ein Anwesen in der Lindenbergstraße eingebrochen. Der oder die Täter kletterten über das Fallrohr auf einen Balkon im 1. OG und hebelten dort die Balkontür auf. Das Anwesen wurde durchsucht. Eine genaue Schadensaufstellung ist noch nicht bekannt. Von den Tätern wurde ein angebissener Apfel zurückgelassen. Dieser wurde sichergestellt und es wird geprüft, ...

  • 08.08.2017 – 12:34

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zuerst Pkw-Dach beschädigt, dann Zeugin geschlagen

    Landau-Nußdorf (ots) - 05./06. August 2017 In der Nacht von Samstag auf Sonntag entdeckte eine 23 jährige Frau zwei Jugendliche auf dem Dach eines weißen Pkw Nissan sitzen. Der Pkw war in der Bauerngasse geparkt. Die couragierte Frau scheuchte die beiden Übeltäter vom Dach. Einer der Jugendlichen ging auf die Frau zu und schlug mit der Faust auf die Nase der Frau. ...

  • 08.08.2017 – 08:14

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Vergaserbrand am Motorrad löst Feuerwehreinsatz aus

    Landau-Nußdorf (ots) - 07. August 2017, 21.15 Uhr Ein 57-jähriger Mann führte am Montagabend an seinem Motorrad in der Gartenstraße Reparaturarbeiten am defekten Vergaser aus. Ein überspringender Funke brachte den Vergaser zum Brennen. Das Feuer griff auf den Tank über. Geistesgegenwärtig konnte der Motorradbesitzer den Tank abreisen und in den Hof des Anwesens ...

  • 06.08.2017 – 07:46

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau- Nußdorf: Weinfest - Verhinderte Trunkenheitsfahrt

    Landau- Nußdorf (ots) - Im Bereich des Nußdorfer-Weinfest konnte der 61 Jährige aus dem Kreis Germersheim kontrolliert werden, als er gerade in sein Fahrzeug einsteigen wollte. Bei ihm konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Daher wurde der Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt und es wurde ihm ein Taxi für die Heimfahrt ...

  • 06.08.2017 – 07:44

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau-Nußdorf: Weinfest - Körperverletzung

    Landau- Nußdorf (ots) - Auch in der letzten Nacht kam es wieder zu einer Körperverletzung auf dem Nußdorfer-Weinfest. Die beiden Geschädigten wurden aus bislang unbekannten Gründen von einer Gruppe, welche aus drei männlichen Personen bestand, angegriffen. Zwei weitere Festbesucher bekamen dies mit und wollten schlichten, wobei einer der Beiden ebenfalls einen Schlag abbekam. Die Beteiligten wurden durch das ...

  • 24.05.2017 – 13:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Stoppschild überfahren

    Landau-Nußdorf (ots) - 23. Mai 2017, 11.21 Uhr Ein 87jähriger Citroen-Fahrer überfuhr am Dienstagvormittag ein Stoppschild auf einem Landwirtschaftsweg. Er wollte über die K 8 in Richtung der Tennisplätze fahren. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Renault-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.500 Euro ...

  • 13.05.2017 – 10:59

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Kontrolle auf Feldwegen

    Landau-Nußdorf (ots) - 12. Mai 2017 Seit Montag ist die Landstraße zwischen Walsheim und Landau wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Umleitung in südlicher Richtung ist über Walsheim und Nußdorf ausgeschildert. Es gibt immer wieder einige Verkehrsteilnehmer, die die Beschilderung missachten und verbotene Schleichwege benutzen, zum, Leidwesen der Bauer- und Winzerschaft. Aus diesem Grund wurde in den vergangenen Tagen fast täglich das Durchfahrtsverbot südlich ...

  • 12.05.2017 – 13:28

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Kontrolle auf Feldwegen

    Landau-Nußdorf (ots) - 12. Mai 2017 Seit Montag ist die Landstraße zwischen Walsheim und Landau wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Umleitung in südlicher Richtung ist über Walsheim und Nußdorf ausgeschildert. Es gibt immer wieder einige Verkehrsteilnehmer, die die Beschilderung missachten und verbotene Schleichwege benutzen, zum Leidwesen der Bauer- und Winzerschaft. Aus diesem Grund wurde in den vergangenen Tagen fast täglich das Durchfahrtsverbot südlich ...

  • 03.05.2017 – 13:47

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: In Spitzkehre Auto beschädigt

    Landau-Nußdorf (ots) - 29. April - 01. Mai 2017 Über das Wochenende war ein Opel Astra in der Kirchstraße abgestellt. Ein zunächst unbekannter Autofahrer befuhr die Kirchstraße und stieß an der Spitzkehre gegen das geparkte Auto und beschädigte es am vorderen Kotflügel und an der Stoßstange. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich. Das Verursacherfahrzeug war blau, wie ...

  • 18.04.2017 – 12:50

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Versuch einen BMW zu klauen scheitert

    Landau-Nußdorf (ots) - 15./16. April 2017 Ein BMW Z4 der von Samstag auf Sonntagnacht in der Lindenburgstraße stand, wurde von einer unbekannten Person angegangen mit dem Ziel ihn zu stehlen. Zunächst wurde die Verkabelung zur Diebstahlssicherung außer Kraft gesetzt. Danach wurde die Lenksäule freigelegt um das Lenkradschloss kurz zu schließen. Dies misslang dem Täter und er ließ von seinem Vorhaben ab. ...

  • 24.02.2017 – 10:45

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Faschingsparty mit Hindernissen

    Landau-Nußdorf (ots) - 23. Februar 2017, 23.45 - 00.40 Uhr Gleich zweimal wurde die Polizei zu einer Faschingsparty in der Lindenbergstraße angefordert. Beim ersten Mal um 23.45 Uhr wurde einem 24 jährigen Landauer im Faschingstrubel von einem unbekannten Täter die Ray-Ban Sonnenbrille vom Kopf abgezogen und gestohlen. Die unbekannte Person wird mit 180 cm Größe, dunkelblonden Haaren und einem 3-Tage-Bart ...

  • 25.10.2016 – 13:35

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Diebstahlsobjekt Schussanlage

    Landau-Nußdorf (ots) - 07./08.10.2016 In den zurückliegenden Tagen hat es ein unbekannter Täter auf gasbetriebene Schussanlagen im Bereich Nußdorf abgesehen. Die Bauern- und Winzerschaft Nußdorf beklagt den Diebstahl von drei Schussanlagen der Marke Razzo Karussel Triplex V, die auf unterschiedlichen Grundstücken entwendet wurden. Die Schussanlagen haben einen Wert von je 800 Euro. Hinweise von Fahrzeugen die zur ...

  • 28.09.2016 – 16:18

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Auto fängt Feuer

    Landau-Nußdorf (ots) - 27.09.2016, 09.30 Uhr Nur kurze Zeit konnte sich ein 52 jähriger Mann über den Kauf eines Gebrauchtwagens freuen. Vom Händler fuhr er mit seinem gekauften Opel Astra in Richtung Nußdorf. Am Ortseingang fing das Auto an zu brennen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Den eintreffenden Polizeibeamten und einem anderen Verkehrsteilnehmer gelang es mittels Feuerlöscher den Motorbrand zu begrenzen. Die Feuerwehr löschte dann ...

  • 24.08.2016 – 10:52

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Hohe Alkoholkonzentration schon am Tage

    Landau-Nußdorf (ots) - 23.08.2016: 17.35 Uhr Ein Toyota-Fahrer wurde in Höhe der Tennisplätze angehalten, als er mit überhöhter Geschwindigkeit den Wirtschaftsweg befuhr. Beim Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies mit über 3 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: ...

  • 09.08.2016 – 13:35

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zwei Esel unterwegs

    Landau-Nußdorf (ots) - 09.08.2016, 03.35 Uhr Eine Zeitungsausträgerin meldete zwei freilaufende (vierbeinige) Esel. Sie waren in Nußdorf in der Kirchstraße unterwegs. Der Polizei gelang es, den Besitzer ausfindig zu machen, die Tiere einzufangen und auf die Koppel zurückzubringen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 http://s.rlp.de/POLPDLD Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 08.08.2016 – 16:18

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Nußdorfer Weinfest

    Landau-Nußdorf (ots) - 05. - 07.08.2016 Auch wenn das Nußdorfer Weinfest noch bis zum Dienstag andauert, kann die Polizei eine zufriedenstellende Zwischenbilanz ziehen. Neben einer Widerstandshandlung eines 15jährigen Mädchens gegen Polizeibeamte und einem angezeigten Weindiebstahl verlief das Weinfest friedlich. Lediglich die Verkehrs- und Parksituation im Ort und in den Weinbergen war problematisch und führte auch zu mehreren Unfällen, darunter zwei Unfallfluchten, ...