Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

POL-PDLD: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Landau-Nußdorf (ots)

24. Mai 2017, 08.12 Uhr Zwei Frauen, die am Mittwochmorgen mit ihren Autos auf der Landstraße zwischen Nußdorf und Godramstein unterwegs waren stießen zusammen. Die beiden Fahrerinnen, 63 und 77 Jahre alt, verletzten sich so schwer, dass Beide ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Fahrzeuge, ein Mercedes B-Klasse und ein Opel Mocca waren danach nur noch Schrottwert (siehe Bild). Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Nach der Spurenlage zu urteilen, kam die Mercedesfahrerin zu weit nach links und erfasste die entgegenkommende Autofahrerin. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die Straße für rund drei Stunden gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.05.2017 – 13:33

    POL-PDLD: Bogen zu groß gewählt

    Landau (ots) - 24. Mai 2017, 2.12 Uhr Ein 35 jähriger Mercedes-Fahrer wollte vom Tankstellengelände in der Weißenburger Straße nach links in Richtung Innenstadt fahren. Hierbei wählte er einen zu großen Radius und stieß auf dem gegenüberliegenden Gehweg abgestellten Anhänger. Der Anhänger wurde auf einen dahinter stehenden VW Golf geschoben, der zum Verkauf auf dem Firmengelände stand. Sowohl der Anhänger als auch der VW Golf wurden beschädigt. Der Anstoß war ...

  • 24.05.2017 – 13:32

    POL-PDLD: Radfahrer unter Alkoholeinfluss

    Landau (ots) - 24. Mai 2017, 00.30 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle kurz nach Mitternacht, stellte die Polizei bei einem 27 jährigen Radfahrer fest, dass er unter Alkoholeinfluss auf seinem Fahrrad fuhr. Er kam aus der Fußgängerzone und wurde in der Waffenstraße angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von über 2 Promille. Ab 1,6 Promille ist ein Radfahrer absolut fahruntüchtig, weswegen dem Mann eine ...

  • 24.05.2017 – 13:31

    POL-PDLD: Auf und davon

    Landau (ots) - 23. Mai 2017, 14 - 17.50 Uhr Aus dem Staub machte sich ein Autofahrer, nachdem er einen, auf dem Kaufhofparkplatz in Höhe der Maximilianstraße, abgestellten schwarzen Mercedes SLK angefahren hatte. Auf der Beifahrerseite waren Kotflügel und Tür eingedellt. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Unfall dürfte am Dienstagnachmittag passiert sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen. Rückfragen bitte an: ...