Blaulicht-Meldungen aus Heringen / Helme

Filtern
  • 12.03.2024 – 15:10

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Hecke und Rasenfläche in Flammen

    Heringen/Helme (ots) - Zu einem Brand wurden Dienstagmorgen Feuerwehr und Polizei in die Straße der Jugend gerufen. Vermutlich entzündete eine derzeit unbekannte Person auf fahrlässige Weise eine Hecke und eine angrenzende Rasenfläche. Durch die Löscharbeiten konnte ein Übergreifen auf Gebäude verhindert werden. Zur genauen Brandursache ermittelt der Inspektionsdienst Nordhausen. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 01.03.2024 – 15:04

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Aufsteigender Qualm löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

    Heringen/Helme (ots) - Ein Zeuge meldete am Freitagmorgen eine unklare Rauchentwicklung im Bereich eines Daches. Polizei und Feuerwehr verlegten umgehend nach Heringen, wo sie wenig später eintrafen. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, denn der vermeintliche Brand bestätigte sich nicht. Es stellte sich heraus, dass in dem betroffenen Haus lediglich Essen gekocht wurde. Der aufsteigende Dampf wurde ...

  • 04.08.2023 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Heringen/Helme (ots) - In der Straße der Jugend wurde in der vergangenen Nacht eine Verkehrsunfallflucht durch Zeugen beobachtet. Ein parkender PKW wurde durch ein anderes Auto beschädigt. Das Verursacherfahrzeug befand sich während der Anzeigenaufnahme noch in der Nähe und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auf einem Parkplatz festgestellt werden. Der Nutzer des Fahrzeugs gab an, den Unfall nicht verursacht zu ...

  • 12.07.2023 – 09:51

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Betrügerische Handwerker

    Heringen/Helme (ots) - Sie ließ sich auf die Reparatur ihrer Dachrinne am Haus ein und verlor 4000 Euro. Geschehen gestern in Heringen, im Landkreis Nordhausen. Drei Männer hatten bei der Frau geklingelt und ihre Dienste für 1000 Euro angeboten. Nach dem die Reparaturarbeiten abgeschlossen waren, verlangten die Drei plötzlich anstatt der 1000 Euro, 11.000 Euro. Geld, das die Frau nicht besaß. Sie borgte sich in der Familie einen Geldbetrag und übergab den ...

  • 29.03.2023 – 15:03

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Brandursache nach Feuer in Wohnhaus noch nicht eindeutig geklärt

    Nordhausen (Heringen/Helme) (ots) - Die Kriminalpolizei hat am heutigen Tag die Ermittlungen zur Brandursache fortgeführt und abgeschlossen. Noch kann nicht eindeutig gesagt werden, was das verheerende Feuer am Dienstagabend ausgelöst hat. Der Brandort ist nach wie vor noch nicht wieder freigegeben. Ein Sachverständiger soll zum Einsatz kommen. Die Feuerwehr wird ...