Blaulicht-Meldungen aus Großwechsungen

Filtern
  • 15.07.2021 – 14:53

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Bei Überholmanöver auf A 38 Unfall verursacht

    Großwechsungen (ots) - Am Donnerstagvormittag kam es zum Zusammenstoß eines Sattelzuges und eines Pkws auf der Richtungsfahrbahn Göttingen zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Bleicherode. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Lkw von der rechten auf die linke Spur gewechselt, um zu überholen. Dabei hatte er aber nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. Der Fahrer eines VW Golf versuchte noch ...

  • 03.06.2021 – 11:37

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Betrunken am Steuer

    Großwechsungen (ots) - Mit über 1,95 Promille Alkohol, so zumindest das Ergebnis eines Atemalkoholtests, war eine 56-jährige Autofahrerin am Mittwochabend im Landkreis Nordhausen unterwegs. Ein Zeuge hatte gegen 20.30 Uhr die Polizei über einen Ford Fiesta in Großwechsungen informiert, der in Schlangenlinien und sehr zügig fuhr. In einer Bushaltestelle in Hesserode stoppte der Fiesta, die Polizisten konnten die Frau kontrollieren. Sie hatte die Autobahn 38 an der ...

  • 22.02.2021 – 09:35

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrskontrolle brachte Wahrheit an Licht

    Großwechsungen (ots) - Ohne Fahrerlaubnis und mit über einem Promille Alkohol, so der Alkoholtest bei der Kontrolle, war ein 52-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße unterwegs. Dort stoppte ihn, gegen 19.30 Uhr, eine Polizeistreife. Der Mann aus Osterode am Harz musste seinen BMW stehen lassen und mit zur Blutentnahme. Außerdem erstatteten die Polizisten Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Rückfragen bitte ...

  • 26.10.2020 – 08:05

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Alkoholisierter Lkw-Fahrer stoppt auf A 38

    Bleicherode (ots) - Am Samstagabend wurde ein alkoholisierter Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Sattelzug war den Autobahnpolizisten am Samstag gegen 21:30 Uhr auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Großwechsungen in Fahrtrichtung Leipzig aufgefallen. Der Lkw hatte sich mit geringer Geschwindigkeit teils auf dem rechten Fahrstreifen und teils auf dem Standstreifen bewegt und wurde dann plötzlich ...