Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Schweriner Polizei stoppt zwei Verkehrsteilnehmer unter Rauschmitteleinfluss

Schwerin (ots)

Die Schweriner Polizei hat gestern Abend etwa zeitgleich zwei Verkehrsteilnehmer auf Grund mutmaßlicher Rauschmittelbeeinflussung aus dem Verkehr gezogen. Der erste Fall ereignete sich gegen 21.20 Uhr in der Schweriner Paulsstadt:

Polizeibeamte stoppten einen 37-jährigen Deutschen mit seinem Wagen in der Voßstraße. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich bei dem Mann aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim körperliche Auffälligkeiten, so dass ein Drogen-Vortest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, so dass die Entnahme einer Blutprobe erforderlich wurde.

Da im weiteren Verlauf zudem Drogen bei dem Mann gefunden wurden, sieht er neben dem Bußgeldverfahren nun auch einer Strafanzeige entgegen.

Etwa zeitgleich stoppte eine weitere Polizeistreife eine 36-jährige Frau mit ihrem Wagen in der Werdervorstadt: Die deutsche Schwerinerin war in der Walther-Rathenau-Straße unterwegs und wies bei der anschließenden Verkehrskontrolle eine Atemalkoholkonzentration von 0,86 Promille auf. Auch auf diese Verkehrsteilnehmerin kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.

Die Geldbuße bei Verstoß gegen die Promillegrenze beträgt mindestens 500 Euro. Hinzu kommt ein Fahrverbot von einem Monat Dauer. Im Wiederholungsfall beträgt die Geldbuße bereits mindestens 1000 Euro; die Dauer des Fahrverbotes erhöht sich dabei auf drei Monate.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 23.01.2024 – 21:24

    POL-SN: Versammlungsgeschehen in Schwerin

    Schwerin (ots) - In Schwerin fand am heutigen Abend ab 18.00 Uhr eine angemeldete Versammlung zum Thema "Nie wieder ist jetzt! - Gegen rechte Hetze und Deportationspläne" statt. An dem polizeilich begleiteten Aufzug, der nach einer Auftaktkundgebung auf dem Markplatz durch die Paulsstadt führte, nahmen in der Spitze etwa 2.600 Personen teil. Die Veranstaltung endete nach einer Abschlusskundgebung gegen 20.45 Uhr an ...

  • 22.01.2024 – 15:22

    POL-SN: Angriff auf 17-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Nachdem am Freitagabend ein 17-Jähriger im Bereich der Schweriner Innenstadt von mehreren bisher unbekannten Tätern angegriffen wurde, sucht die Polizei Zeugen, insbesondere zwei Passanten. Gegen 18:00 Uhr wurde der 17-jährige deutsche Geschädigte aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg von vier jungen Männern angesprochen und aufgefordert ein Teil seiner Kleidung herauszugeben. Zwei Täter schlugen ...

  • 22.01.2024 – 15:13

    POL-SN: Versammlungsgeschehen in Schwerin und Umgebung

    Schwerin (ots) - Am heutigen Tag fanden in Schwerin und Umgebung mehrere Fahrzeugkorsos statt, die als angemeldete Versammlungen von der Polizei begleitet wurden. Es handelte sich dabei um Sternfahrten ausgehend von Wismar, Hagenow, Parchim und Ludwigslust, die jeweils am Morgen gegen 8:00 Uhr starteten und gemeinsam mit einem Fahrzeugkorso aus Schwerin eine Versammlung auf dem Alten Garten in Schwerin als gemeinsames ...