Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Diebe entwenden mehrere Fahrräder/ Streit mit Fahrradfahrer

Menden (ots)

Mehrere Mendener haben in den vergangenen Tagen Anzeige wegen Fahrraddiebstahls erstattet.

Vor einem Supermarkt an der Carl-Benz-Straße verschwand zwischen Freitag, 16 - 21.30 Uhr, ein anthrazit-neongrünes "Bulls Sharptail 4"Mountainbike. Das Schloss ließen die Täter zurück.

An einem Supermarkt an der Fröndenberger Straße entwendeten Diebe Freitagabend ein blaues Conway Performance Line CX Pedelec.

An der Heinrich-Schulte-Straße drangen der oder die Täter zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen gewaltsam in eine Gartenlaube ein. Hieraus klauten sie einen E-Scooter sowie ein Bulls Copperhead Evo 2 Pedelec.

Das Schloss eines weiteren Rades knackten Diebe zwischen Mittwochnachmittag und Samstagmorgen im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Von-Lilien-Straße. Entwendet wurde ein weiß/schwarzes E-Mountainbike der Marke KTM, vom Typ Macina Race 571.

Hinweise zu allen Fällen nimmt die Wache Menden entgegen. (dill)

Mehrere Marktbesucher haben sich am Freitagmorgen mit einem Fahrradfahrer angelegt. Gegen 8.50 Uhr war der 19-Jährige mit seinem Fahrrad zwischen den Passanten über den Markt gefahren. Er soll dabei mehrere Personen leicht oder beinahe angefahren haben. Ein Marktbesucher stoppte ihn, worauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Personen kam. Die Passanten hielten ihn fest bis zum Eintreffen der Polizei. Die Polizeibeamten trennten die Kontrahenten. Der aufgebrachte 19-Jährige widersetzte sich den Anweisungen der Polizei. Sie überwältigten ihn, brachten ihn zu Boden und transportierten ihn später zur Wache. Der 19-Jährige gibt an, von einem ca. 1,90 Meter großen, älteren Herrn mit Brille und dunkler Mütze geschlagen worden zu sein. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn sowie eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 06.02.2023 – 10:57

    POL-MK: Schrott-Diebstahl auf dem Bringhof/ "Hallo-Mama"-Trick

    Werdohl (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag auf das Gelände des Bringhofs an der Gildestraße ein. Sie entwendeten bisher unbekannte Mengen Schrott, vermutlich Elektrogeräte. Wer hat in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? (dill) Eine 70-jährige Frau ist vergangene Woche auf einen Betrug hereingefallen. Die vermeintliche Tochter der Frau hatte sich per Whatsapp bei ...

  • 06.02.2023 – 06:00

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2023 im Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Lüdenscheid, Lennestraße Zeit 05.02.2023, 11:26 Uhr bis 14:03 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 1575 Verwarngeldbereich 42 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 4 Anzahl der ...

  • 05.02.2023 – 17:07

    POL-MK: Kanute kentert auf der Lenne und stirbt

    Iserlohn (ots) - Anwohner des Stenglingser Wegs informierten heute, um 15.15 Uhr, die Polizei über zwei Personen, die im Wasser treiben. Die beiden Männer sollen mit einem Kanu unterwegs und offenbar gekentert sein. Sie sollen zuvor am Finanzamt Altena ins Wasser gegangen sein. Einer der beiden schaffte es aus eige-ner Kraft zurück ans Ufer. Sein Begleiter wurde von Polizeibeamten aus dem Wasser gezogen. Trotz sofort ...