Meldungen zum Thema Anzeige

Filtern
  • 19.03.2024 – 10:43

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Ohne Versicherung

    Bad Salzungen (ots) - Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Montagabend eine 28-jährige Frau, die in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen mit einem E-Scooter unterwegs war. Am Gefährt war kein Versicherungskennzeichen angebracht, was eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz nach sich zog. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Julia Kohl Telefon: 03681 32 1503 E-Mail: ...

  • 19.03.2024 – 10:41

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Dieb aufgehalten

    Floh-Seligenthal (ots) - Ein 45-jähriger Mann versuchte Montagvormittag Waren aus einem Lebensmittelmarkt in der Körler Straße in Floh-Seligenthal zu entwenden. Der Leiter der Filiale wollte den Mann aufhalten und stellte sich ihm in den Weg. Der Dieb schubste den Filialleiter mehrfach und versuchte mit der Beute zu fliehen. Erst als weitere Kunden aus dem Geschäft zur Hilfe eilten, konnte der 45-Jährige gestoppt werden. Eine Anzeige war die Folge. Verletzt wurde ...

  • 19.03.2024 – 10:15

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Grauer Golf mit Werkzeug gestohlen

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Ein unbekannter Dieb entwendete am Freitagnachmittag, 15.03.2024, einen Golf, der in der Ziegelstraße geparkt stand. Die Polizei sucht Zeugen. Eine Bielefelderin brachte am Freitagnachmittag den Diebstahl ihres Autos auf der Polizeiwache zur Anzeige. Ein Bekannter hatte den grauen Golf mit Bielefelder Kennzeichen am Fahrbahnrand geparkt. Als er das Fahrzeug später wieder ...

  • 19.03.2024 – 09:51

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Auffahrunfall unter Drogeneinfluss

    Hamm-Herringen (ots) - Unter dem Einfluss von Drogen ist ein 22-Jähriger Volkswagen-Fahrer aus Selm am Montag, 18. März, um 17.10 Uhr einem anderen Fahrzeug im Zechenweg aufgefahren. In dem Daimlerchrysler saß eine 51 Jahre alte Hammerin. Beide Autos waren in Richtung Norden unterwegs, als es unweit der Dortmunder Straße zur Kollision kam. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Selmer keine gültige ...

  • 17.03.2024 – 09:51

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: betrügerische Mahnschreiben

    Nordhausen (ots) - Am 16.03.2024 erhielt ein 54jähriger Leinefelder mit der Post ein augenscheinliches Mahnschreiben der "Malon Inkasso AG". In diesem wurde er zur Zahlung von über 300,-EUR für einen angeblichen Dienstleistungsvertrag aufgefordert, den der Leinefelder telefonisch mit einer Lottogesellschaft abgeschlossen haben soll. Der geforderte Betrag sollte auf ein ungarisches Konto überwiesen werden. Der ...

  • 17.03.2024 – 09:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Drogen beschlagnahmt

    Weimar (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei Kontrollen im Weimarer Stadtgebiet mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Bei insgesamt sieben Männern im Alter zwischen 16 und 42 Jahren fanden die Beamten jeweils geringe Mengen an Cannabis sowie die dazugehörigen Zubereitungsutensilien. Gegen alle Sieben wurde Anzeige erstattet und deren Rauschmittel beschlagnahmt Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 17.03.2024 – 09:40

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Graffititäter gestellt

    Weimar (ots) - Am Samstag gegen 01:30 Uhr wurden der Polizei Weimar drei Graffitisprayer im Bereich Ulla gemeldet. Dank des schnellen Einsatzes der Weimarer Beamten sowie der Unterstützung eines Einsatzzuges konnte noch einer der drei Täter sowie ihr Fahrzeug gestellt und die Schmierfinken an der Vollendung ihres Werkes gehindert werden. Zuvor versuchten sie noch ihre Sprühköpfe sowie Handschuhe unter einem geparkten Auto zu verstecken, was den findigen Beamten vor Ort ...

  • 17.03.2024 – 08:24

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Internetbetrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Durch einen 25-jährigen Stadthäger wurde am 15.03.2024 eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Stadthäger gab an, dass er eine E-Mail erhalten habe. In dieser werde er von einer Inkasso Firma zu der Zahlung von 543 Euro aufgefordert. Angeblich habe er sich kostenpflichtig bei einem Dating Portal angemeldet. Der Stadthäger gibt an, dass er diese Dienstleitung nicht in Anspruch genommen habe. Weiterhin ist seine Anschrift falsch. In der, in der ...

  • 17.03.2024 – 08:22

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Diebstahl

    Sachsenhagen (ots) - (bae)Am 15.03.2024 wurde durch einen 45-jährigen Sachsenhäger eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet. In der Zeit vom 05.03.2024 bis zum 15.03.2024 war auf dem Gelände eines Lohnunternehmers in Sachsenhagen ein Display aus einem Feldhäcksler entwendet worden. Dieser stand auf dem Außengelände und war verkauft worden. Als der Käufer das Fahrzeug übernehmen wollte, wurde das Fehlen des Displays bemerkt. Dies war in der Führerkabine verbaut. Der ...

  • 17.03.2024 – 07:43

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Raub beim Müntzerdenkmal

    Mühlhausen (ots) - Am 16.03.24 um 23:00 Uhr wurde ein 28- jähriger Mann Opfer einer Raubstraftat. Die Täter 16 und 19 Jahre alt, hatten den OG mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und dann am Boden liegend auf ihn eingetreten. Derart überwältigt, entwendeten sie sein Handy im Wert von 400 Euro. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die jungen Männer jedoch unweit vom Tatort angetroffen und das Beutegut sichergestellt werden. Das Opfer erlitt ...

  • 16.03.2024 – 18:07

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Recklinghausen: Versammlungen in Recklinghausen

    Recklinghausen (ots) - Die Versammlungen in Recklinghausen hatten insgesamt deutlich weniger Teilnehmerinnen und Teilnehmer als erwartet. Von Dortmund aus bewegte sich ein Autokorso (Thema "Die Ampel muss weg") mit 40 Fahrzeugen über Castrop-Rauxel nach Recklinghausen. Eine Anzeige wegen einer möglichen Sachbeschädigung wurde erstattet, weil mit einem Tennisball auf das Auto eines Teilnehmers geworfen wurde. An der ...

  • 16.03.2024 – 08:12

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Angetrunken zur Polizei gefahren

    Germersheim (ots) - 500 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot erwarten einen Mann, der am Freitag gegen 13 Uhr auf der Polizeidienststelle erschien. Der 71-Jährige wollte etwas zur Anzeige bringen. Dem aufnehmenden Beamten fiel hierbei Alkoholgeruch auf. Da der Mann mit dem Auto gekommen war, wurde bei ihm ein sogenannter Evidential-Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.03.2024 – 08:10

    Polizeipräsidium Ulm

    POL-UL: (GP) Salach - Betrunken Auto gefahren

    Ulm (ots) - Am Freitag gegen 23.00 Uhr wurde ein 60-jährige Mann in seinem Renault von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein des 60-Jährigen. Er erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. ...

  • 16.03.2024 – 07:11

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Rennen mit der Polizei verloren

    Greußen (ots) - Am Samstag, den 16.03.2024 gegen 00:20 Uhr, versuchte sich in der Ortslage Greußen, der Fahrer eines Moped Simson mit maximaler Geschwindigkeit der Kontrolle durch Polizeibeamte zu entziehen. Als das Moped durch die Beamten endlich angehalten werden konnte, wurde eine Manipulation am Zylinderkopf des Mopeds festgestellt. Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennen sowie des ...

  • 16.03.2024 – 06:07

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Baden-Baden, A5 - Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verhindert mutmaßlich Schlimmeres

    Baden-Baden, A5 (ots) - Das aufmerksame Verhalten eines Verkehrsteilnehmers verhinderte am Freitagabend mutmaßlich Schlimmeres. Gegen 17:00 Uhr fiel ihm auf der A5 zwischen Karlsruhe und Baden-Baden die unsichere Fahrweise einer Dame in einem blauen Renault Modus auf. Er verständigte daraufhin die Polizei über den Notruf 110 und verfolgte das Fahrzeug mit ...

  • 15.03.2024 – 14:25

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Emmendingen: Fahrradfahrer betrunken und mit Drogen erwischt

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 14. März 2024, gegen 18 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes Emmendingen der Polizei zwei Fahrradfahrer, die ihn und seine Kollegen in der Kollmarsreuter Straße in Emmendingen beleidigt haben sollen. Daraufhin folgte er den Radfahrern, sodass sie in der Karl-Friedrich-Straße einer Polizeikontrolle unterzogen werden konnten. Ein hierbei durchgeführter Atemalkoholtest ...

  • 15.03.2024 – 14:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken auf dem E-Scooter

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht fuhr eine betrunkene Frau mit einem E-Scooter durch Erfurt. Gegen 01:00 Uhr war Polizeibeamten der Roller aufgefallen, da kein Kennzeichen angebracht war. Die 21-jährige Fahrerin wurde schließlich angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Sie wurde zu einer Blutentnahme auf eine ...

  • 15.03.2024 – 14:08

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Flaschenwurf auf Lokalgäste

    Erfurt (ots) - Gestern Nacht warf ein betrunkener Mann eine Flasche auf zwei Frauen. Die beiden 22-Jährigen hatten sich gegen 23:00 Uhr vor einem Lokal in der Erfurter Innenstadt aufgehalten, als plötzlich eine Flasche vor ihnen auf dem Boden zerschellte. Die Splitter flogen zwar bis zu den Frauen, verletzt wurden sie jedoch glücklicherweise nicht. Der mit über zwei Promille alkoholisierte 24-jährige Täter wurde ...

  • 15.03.2024 – 14:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrüger erbeuten über 40.000 Euro

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda wurde eine 68-jährige Frau um ihr Geld gebracht. Im Februar hatte sie 20 Jahre alte, wertvolle Bücher einer Firma zum Verkauf angeboten. Unbekannte Männer des Unternehmens meldeten sich daraufhin bei ihr und berichteten von mehreren Kaufinteressenten. Im weiteren Verlauf schafften es die Betrüger, sich von der Frau über 41.000 Euro zu erschwindeln. Um diese Summe ...

  • 15.03.2024 – 12:40

    Polizeipräsidium Schwaben Nord

    POL Schwaben Nord: Vorfahrtsfrage führt zu Sachbeschädigungen

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am Donnerstag (14.03.2024), gegen 14:45 Uhr, gerieten ein Auto- und ein Fahrradfahrer in Streit, nachdem sie sich nicht einigen konnten wer von ihnen Vorfahrt hat. Der 39-jährige Fahrradfahrer und der 42-jährige Autofahrer kamen sich auf der Feldstraße entgegen. An einer Engstelle mussten Beide abbremsen und gerieten darüber in Streit, wer von ihnen Vorfahrt hat. Als der 39-Jährige sein ...

  • 15.03.2024 – 11:40

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Erneute Diebstähle von Bootsmotoren

    Neustrelitz (ots) - Bereits in dieser Woche wurde von den Diebstählen zweier Außenbordmotoren im Bereich Waren berichtet. Am 14.03.2024 wurden bei der Polizei in Neustrelitz zwei gleichgelagerte Sachverhalte zur Anzeige gebracht. In den Nachtstunden des 14.03.2024 kam es zu Diebstahlshandlungen in einer Bungalowsiedlung in Wesenberg. Bei dort zwei untergebrachten Motorbooten wurden durch bislang unbekannte Täter die ...

  • 15.03.2024 – 11:36

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Versuchte Flucht vor Kontrolle misslingt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher sollte am späten Donnerstagnachmittag vor dem Eingang eines Einkaufsmarktes am Fackelrondell kontrolliert werden. Als der junge Mann die Polizisten erkannte, nahm er die Füße in die Hand und flüchtete. Den Beamten gelang es den 16-Jährigen einzuholen und ihn zu kontrollieren. Dabei fanden die Polizisten mehrere Gramm Haschisch in seiner Jackentasche. Das Rauschgift ...