Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: _Nichts mehr zu Lachen

POL-DN: _Nichts mehr zu Lachen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Tief in der Nacht zum Sonntag kam es im Birkesdorfer Gewerbegebiet zu einem Verkehrsunfall, bei dem die vier Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

Gegen 03:30 Uhr kam der Unfallverursacher, ein 22 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Düren, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein mit drei weiteren jungen Leuten (darunter zwei Frauen) besetzter Wagen prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Klein-Lkw mit Kühlwaren. Durch die enorme Wucht des Zusammenpralls wurde der Van dann gegen einen daneben stehenden Baum geschoben, der abknickte. Infolge dessen prallte der Baum gegen einen angrenzend geparkten Sattelzug. Es entstand hoher Sachschaden, der mehrere zehntausend Euro umfassen dürfte. Der Baum wurde später durch die Feuerwehr gefällt und zerlegt. Das Auto des Verursachers und der Transporter waren nicht mehr fahrbereit; sie wurden durch Abschleppdienste verbracht.

Alle vier Insassen des Verursacherfahrzeugs, junge Leute zwischen 17 und 22 Jahren, wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ihre Verletzungen wurden ärztlich begutachtet und versorgt; bleibende Schäden sind nicht zu erwarten.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Aufgrund der Umstände besteht der Verdacht, dass er infolge unreifer Ausgelassenheit die Gesundheit seiner Mitfahrer sowie anderer durch das riskante Fahrmanöver leichtfertig aufs Spiel gesetzt haben könnte.

Inwiefern an der Unfallstelle sichergestelltes Lachgas zur Erheiterung der Beteiligten beigetragen haben könnte, ist derzeit noch völlig unklar, aber ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.09.2023 – 12:45

    POL-DN: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Kreuzau (ots) - Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstagnachmittag (14.09.2023) in Kreuzau ereignete. Ein 41-Jähriger aus Kreuzau war gegen 15:00 Uhr auf der Maubacher Straße unterwegs. Auf dem Beifahrersitz seines Pkw saß sein 12-jähriger Sohn, auf der Rücksitzbank befand sich ein Freund seines Sohnes (13 Jahre, ebenfalls ...

  • 15.09.2023 – 12:45

    POL-DN: 43 Leergutkästen entwendet

    Merzenich (ots) - Zwischen Mittwochabend (13.09.2023) und Donnerstagmorgen (14.09.2023) lag ein Getränkemarkt in Merzenich im Visier von bislang unbekannten Tätern. Diese konnten unerkannt flüchten. Im Zeitraum von Mittwoch, 20:15 Uhr, bis Donnerstag, 08:00 Uhr, hebelten der oder die Diebe die Tür zum Lager des Getränkemarkts auf der Straße "In der Lohe" auf. Von dort nahmen sie insgesamt 43 Leergutkästen an sich ...

  • 15.09.2023 – 12:45

    POL-DN: Messenger-Betrug - Warnen Sie Ihre Angehörigen

    Kreis Düren (ots) - Eine finanzielle Notlage Ihres Kindes - die Nachricht über Messenger oder SMS beginnt meistens mit dem Wortlaut "Hallo Mama, Hallo Papa...". Auch im Kreis Düren versuchen Kriminelle immer wieder mit dem so genannten Messenger-Betrug Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Leider auch teilweise mit Erfolg. Die Polizei Düren nimmt das zum Anlass, Tipps zur Prävention zu geben. So gehen die Täter vor: ...