Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bankmitarbeiter verhindert Betrug

Kreuzau (ots)

Wieder einmal gelang es Betrügern, eine Seniorin hinters Licht zu führen. Glücklicherweise wurde ein finanzieller Schaden durch aufmerksame Bankangestellte verhindert.

Eine Seniorin aus Kreuzau erschien am Dienstagmorgen in der Filiale ihrer Bank und erklärte, einen fünfstelligen Betrag von ihrem Konto abheben zu wollen. Den Mitarbeitern kam dies merkwürdig vor. Im Gespräch mit der Kundin erfuhren sie, dass ein Anrufer die alte Dame zum Abheben des Geldes aufgefordert hatte.

Die Bankmitarbeiter informierten die Polizei, die nun in einem Fall eines versuchten Betrugs ermittelt. Ein Unbekannter hatte die Seniorin mehrmals angerufen, sich als Polizist ausgegeben und von Einbrechern erzählt. Angeblich stünde ein Einbruch in die Bankfiliale bevor, und um einem finanziellen Schaden zu entgehen, sollte die Angerufene Geld von ihrem Konto abheben. Wie die Täter später an das Bargeld gelangen wollten - möglicherweise durch eine direkte Übergabe oder einen Einbruch - ist derzeit Gegenstad der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.04.2021 – 13:47

    POL-DN: Großeinsatz in Nord-Düren

    Düren (ots) - Am Dienstagabend kam es im Bereich Alte Jülicher Straße / Neue Jülicher Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Folge zwei Männer verletzt wurden. Größere Menschengruppierungen sammelten sich im nahen Umfeld an. Die Polizei beruhigte die Lage jedoch schnell. Gegen 18:40 Uhr wurde der Polizei ein gewaltsamer Streit von mindestens drei Personen im Bereich Alte Jülicher ...

  • 20.04.2021 – 15:50

    POL-DN: Gefährliche Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - Bereits am Sonntag, 18.04.2021, wurde ein Mann in der Wernerstraße von vier Unbekannten zusammengeschlagen, nachdem er in der Kölnstraße zuvor Geld abgehoben hatte. Gegen 21:15 Uhr ging der Mann die Wernerstraße entlang, die von Mauern gesäumt ist, hinter denen sich offenbar die Täter versteckten. Der Geschädigte, ein 38-jähriger aus Düren, sah ...