Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Koks konsumiert und Widerstand geleistet

Düren (ots)

Eine unfreiwillige Blutprobe sowie eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren unter BtM-Einfluss - das sind die Konsequenzen für einen jungen Mann, der am Mittwoch in einer Verkehrskontrolle auffiel.

Eine Streifenwagenbesatzung war auf den 22-Jährigen aufmerksam geworden, da dieser die Nebelscheinwerfer an seinem Pkw eingeschaltet hatte. An einer Tankstelle hielten die Beamten den Mann an und führten eine Kontrolle durch. Währenddessen zeigte sich der Angehaltene nervös sowie hektisch und redselig, so dass der Verdacht auf Drogenkonsum nahelag. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte an, dass der Autofahrer Kokain konsumiert hatte. Um durch einen Arzt eine Blutprobe entnehmen zu lassen, wollten die Streifenbeamten den Mann in ein Krankenhaus bringen. Damit zeigte sich dieser jedoch gar nicht einverstanden und ergriff die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er durch einen Polizisten gestellt und gefesselt werden. Der Dürener zeigte sich zunehmend renitent und versuchte mehrfach, sich aus dem Griff des Polizisten zu befreien. Auch wollte er nicht in den Streifenwagen einsteigen. Im Fahrzeug versuchte er dann mehrfach, einer Polizeibeamtin Kopfstöße zu versetzen.

Während der Fahrt zum Krankenhaus beruhigte sich der Aufgebrachte allmählich, so dass ihm vor Ort Blut abgenommen werden konnte und der Mann danach entlassen wurde. Die Beamten fertigten jedoch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2020 – 14:40

    POL-DN: Unfall beim Linksabbiegen: Motorradfahrer leicht verletzt

    Linnich (ots) - Am Mittwoch kam es auf der Rurdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw- und einem Motorradfahrer. Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und begab sich selbstständig in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Gegen 11:30 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer aus Kreuzau die Rurdorfer Straße in Richtung Brachelen. Hinter ihm fuhr ein 60-jähriger Kradfahrer. Auf Höhe des Krankenhauses wollte ...

  • 12.11.2020 – 14:31

    POL-DN: Räuberischer Diebstahl von Bier

    Düren (ots) - Ein 36 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zu Donnerstag vorläufig festgenommen. Er hatte in einer Tankstelle ein Sixpack gestohlen, körperliche Gewalt angewendet, um dieses zu behalten und dabei ein Messer mitgeführt. Der Mann hatte den Verkaufsraum einer Tankstelle am Friedrich-Ebert-Platz gegen 00:35 Uhr betreten. Dort griff er sich ein Paket Bier und verließ mit diesem das Gebäude. Der Angestellte ...

  • 12.11.2020 – 14:29

    POL-DN: Auffällige Kleidung überführt Dieb

    Düren (ots) - Als ein Ladendieb in der Dürener Innenstadt am zweiten Tag in Folge zuschlug, hielten ihn die Ladendetektive auf und übergaben ihn der Polizei. Diese nahm den Mann vorläufig fest. Bereits am Dienstag war einer Ladendetektivin eines Bekleidungsgeschäfts in der Josef-Schregel-Straße ein verdächtiger Mann aufgefallen, der zwei Jacken entwendet hatte, wobei er selbst mit einer sehr auffälligen Jacke ...