Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Ermittlungen wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern/ Durchsuchungsmaßnahmen der Bundespolizei

Kehl (ots)

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Offenburg hat die Bundespolizeiinspektion Offenburg gestern (8.10.2025) ein Wohn- und zwei Gewerbeobjekte in Kehl durchsucht.

Die Durchsuchungsmaßnahmen wurden im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Offenburg sowie der Bundespolizeiinspektion Offenburg wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern durchgeführt und diente dem Auffinden von Beweismitteln.

Demnach steht ein Mann in Verdacht, eine türkische Familie gegen Bezahlung in das Bundesgebiet eingeschleust zu haben.

Bei den morgendlichen Durchsuchungsmaßnahmen wurden mehrere Mobilfunktelefone sowie mehrere Pässe aufgefunden und sichergestellt.

Weiter befanden sich im Wohnobjekt neben dem Verdächtigen zwei weitere türkische Staatsangehörige, die nicht über einen erforderlichen Aufenthaltstitel verfügten.

Eine Person wurde bereits gestern Nachmittag nach Frankreich zurückgeschoben, die zweite befindet sich derzeit noch im Gewahrsam der Bundespolizei und auch bei ihr sind aufenthaltsbeendende Maßnahmen geplant.

Die Auswertung des Beweismaterials und die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-1010
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 08.10.2025 – 11:49

    BPOLI-OG: Festnahme an der Europabrücke: 19-Jähriger kann Haftstrafe abwenden

    Kehl (ots) - Am Dienstagmorgen (07.10.25) kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein Fahrzeug aus Frankreich. Eine der im Fahrzeug befindlichen Personen wies sich mit seiner gültigen rumänischen Identitätskarte aus. Die Überprüfung der Personalien des 19-Jährigen ergab eine Ausschreibung zur Festnahme wegen Erschleichen von ...

  • 08.10.2025 – 11:28

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernzug aus Frankreich: Mann muss 7 Monate ins Gefängnis

    Kehl (ots) - Am Dienstagmittag (07.10.25) kontrollierten Beamte der Bundespolizei beim Sonderhalt in Kehl einen ICE. Ein 41-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wies sich dabei mit seiner ungarischen Identitätskarte aus. Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme wegen Diebstahls. Demnach wurde der Mann zu 10 Monaten Haft verurteilt. ...