Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

Altenheim/Kehl (ots)

Die Beamten der Bundespolizei haben gestern bei Kontrollen zwei verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Grenzübergang in Neuried/Altenheim händigte dieser auf Nachfrage den Beamten eine Schreckschusswaffe aus. Er gab an, keinen Waffenschein zu besitzen. Kurze Zeit später wurde am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein 20-jähriger spanischer Staatsangehöriger angetroffen. Er gab an, im Handschuhfach seines Fahrzeuges ein Pfefferspray mitzuführen, bei diesem handelte es sich um ein französisches Modell ohne Prüfzeichen. Die betroffenen Personen müssen nun mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 20.03.2024 – 08:28

    BPOLI-OG: International gesuchter Straftäter in Auslieferungshaft

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Montag Abend am Grenzübergang Kehl Europabrücke einen rumänischen Staatsangehörigen festgenommen. Der 47-Jährige wurde mit einem internationalen Haftbefehl seines Heimatlandes wegen häuslicher Gewalt, tätlichem Angriff und Zuwiderhandlung gegen eine richterliche Anordnung gesucht. Er wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun im Gefängnis, wo er ...

  • 20.03.2024 – 08:13

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach Urkundenfälschung in Kehl

    Kehl/Offenburg (ots) - Bereits am Sonntag (17.03) um die Mittagszeit, haben Beamte der Bundespolizei an der Haltestelle der Tramlinie D in Kehl eine falsche polnische Identitätskarte sichergestellt. Diese zeigte ein georgischer Staatsangehöriger den Beamten bei der Kontrolle vor. Er war zuvor mit der Tram unerlaubt nach Deutschland eingereist. Da es sich um einen einfach gelagerten Sachverhalt handelte und der ...