Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Zwei Festnahmen im Grenzraum

Rastatt/Rheinmünster (ots)

Die Beamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Morgen eine 18-jährige bulgarische Staatsangehörige verhaftet. Die Frau erschien zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Sofia(Bulgarien). Bei der Überprüfung ihrer Daten stellten die Beamten fest, dass die Frau noch eine Woche Dauerarrest aufgrund einer Ordnungswidrigkeit zu verbüßen hatte. Nach Rücksprache mit der zuständigen Jugendarrestanstalt wurde eine Geldstrafe in Höhe von 208,50 Euro vereinbart. Diese konnte vom Lebensgefährten der Frau bezahlt werden. Eine weitere Festnahme erfolgte gestern Abend am Bahnhof in Rastatt. Hier nahmen die Beamten einen 40-jährigen deutschen Staatsangehörigen fest. Gegen den Mann bestanden zwei Haftbefehle wegen Urkundenfälschung und Erschleichen von Leistungen. Er konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde für 127 Tage in das Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 15.02.2023 – 08:58

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach Straftaten

    Kehl (ots) - Bereits am Montagabend kontrollierten die Beamten der Bundespolizei in Offenburg einen 59-jährigen tunesischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Kehl Europabrücke. Der Mann war Insasse eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses. In der Kontrolle wies er sich mit einem gültigen tunesischen Reisepass und einer Kopie eines abgelaufenen italienischen Aufenthaltstitel aus. Bei der Durchsuchung der ...

  • 14.02.2023 – 09:05

    BPOLI-OG: Exhibitionistische Handlung am Bahnhof Offenburg

    Offenburg (ots) - Gestern Abend kam es in der Bahnhofshalle des Offenburger Bahnhofes zu einer exhibitionistischen Handlung zum Nachteil einer weiblichen Geschädigten. Ein 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger begab sich zunächst in den Kiosk in der Bahnhofshalle und fragte dort nach Feuer. Dies wurde durch die Angestellte des Kiosks verneint. Daraufhin stellte sich der Mann in die hintere Ecke des Geschäftes und ...

  • 13.02.2023 – 16:44

    BPOLI-OG: Unbefugte Gleisüberquerung führt zu Sperrung der Rheintalbahn

    Kippenheim/Kippenheimweiler (ots) - Heute gegen 15:30 Uhr musste der Lokführer eines Güterzuges eine Schnellbremsung einleiten, da eine Person vor ihm unbefugt die Gleise der Rheintalbahn bei Kippenheimweiler überquert hatte. Da er sich nicht sicher war ob die Person vom Zug erfasst wurde, verständigte er die Bundespolizei. Diese suchten den Bereich um den Zug ...