Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Festnahme am Bahnhof Offenburg

Offenburg (ots)

Bei einer Personenkontrolle der Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich wurde gestern am Bahnhof Offenburg ein 30-jähriger Tunesier festgenommen. Der Mann wurde mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Er war von einem Gericht wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz zu einer Geldstrafe von 800 Euro oder ersatzweise 80 Tage Freiheitsstrafe verurteilt worden. Es bestand außerdem der Verdacht, dass der Mann erneut gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen hatte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und nachdem alles Erforderliche abgeschlossen war, wurde er in die Vollzugsanstalt eingeliefert, da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte. Die weiteren Maßnahmen nach der Haft übernimmt die Ausländerbehörde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Christian Zapp
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 14.08.2022 – 13:44

    BPOLI-OG: Gesuchte Person am Bahnhof Rastatt festgestellt

    Rastatt (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich wurde heute am frühen Morgen ein gesuchter 26-jähriger Afghane vor dem Bahnhof Rastatt festgenommen. Der Mann hatte mehrere Geldbußen nicht bezahlt, daraufhin wurde durch das Gericht ein Vollstreckungshaftbefehl erlassen. Er sollte 395 Euro Geldbuße zahlen oder für 7 Tage in Erzwingungshaft gehen. Da er die ...

  • 13.08.2022 – 15:57

    BPOLI-OG: Ordnungswidrigkeit führt zu einem Haftbefehl

    Rheinmünster (ots) - Heute wurde bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden ein Vollstreckungshaftbefehl festgestellt. Der 28-jährige Bosnier hatte sich um eine Verkehrsordnungswidrigkeit nicht gekümmert und daraufhin hat die Ordnungsbehörde bei Gericht einen Haftbefehl erwirkt. Der Mann hatte am Flughafen jetzt die Wahl, entweder die 80 Euro Strafe zu zahlen oder 5 Tage in ...

  • 10.08.2022 – 09:26

    BPOLI-OG: Fahndungstreffer im Einkaufsverkehr

    Kehl (ots) - Die intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich führten gestern Mittag in Kehl zu einem Fahndungstreffer. Bei einer PKW-Kontrolle im Bereich des City-Centers wurde eine 28-jährige Französin festgestellt, die mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Die Frau war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 900 Euro oder ersatzweise 30 Tagen Haft verurteilt worden. Da ...