Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest und stellt vermeintliches Diebesgut sicher

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet.

Bei der Kontrolle an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof in Kehl ging ein 39-jähriger Staatenloser ins Netz. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 120 Tage ins Gefängnis. In einer von ihm mitgeführten Tasche wurde zudem eine größere Menge Silberbesteck aufgefunden. Da der Verdacht bestand, dass es sich hierbei um vermeintliches Diebesgut handelt, wurde die Tasche samt Inhalt sichergestellt. Recherchen ergaben, dass der 39-Jährige von Straßburg nach Kehl gekommen war und versucht hatte, das Silberbesteck in einem Geschäft in der Kehler Innenstadt zu veräußern. Nach dem erfolglosen Versuch wollte er dann wieder zurück nach Frankreich, wurde an der Tram D Haltestelle durch eine Streife der Bundespolizei angetroffen und kontrolliert. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Hehlerei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 31.05.2022 – 08:43

    BPOLI-OG: Haftbefehl in Kehl vollstreckt

    Kehl (ots) - Bei den intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, stellte die Bundespolizei gestern einen Haftbefehl fest. Der 54-jährige Rumäne wurde in einem Reisebus kontrolliert. Sein Ziel war Venedig. Als die Personaldaten mit dem Fahndungssystem abgeglichen wurden, wurde die offene Fahndung entdeckt. Der Mann wurde wegen Diebstahls verurteilt und nun zur Strafvollstreckung ...

  • 30.05.2022 – 11:29

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Ausweis sicher

    Iffezheim (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend einen falschen rumänischen Personalausweis sichergestellt. Dieser wurde bei einem moldauischen Staatsangehörigen aufgefunden, der als Insasse eines internationalen Fernreisebusses aus Frankreich, am Grenzübergang in Iffezheim kontrolliert wurde. Der 18-Jährige gab ...

  • 30.05.2022 – 10:46

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle am Samstagabend bestand gegen einen algerischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte der 30-Jährige eine 40-tägige Haftstrafe ...