Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Maskenverweigerer bedroht und bespuckt Reisenden

Offenburg (ots)

Ein 34-Jähriger war gestern Abend in einem Regionalzug von Freiburg nach Offenburg unterwegs, ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Als er auf Höhe Kenzingen beschloss sich neben einen anderen Reisenden zu setzen, wurde er von diesem gebeten einen Mund-Nasen Schutz aufzusetzen. Er reagierte sofort verbal aggressiv und bedrohte den Reisenden mit Worten. Im Anschluss spuckte er Ihm in das Gesicht. Der Reisende verständigte daraufhin das Zugpersonal, welche die Bundespolizei informierten. Eine Streife der Bundespolizei nahm den kanadischen Staatsangehörigen bei der Ankunft im Bahnhof Offenburg in Empfang und stellte seine Personalien fest. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung. Darüber hinaus wurden seine Personalien zur Einleitung eines Bußgeldverfahrens an das zuständige Ordnungsamt weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 14.07.2021 – 08:27

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt geringe Menge Drogen und verbotenen Gegenstand sicher

    Baden-Baden/Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend eine geringe Menge an Drogen und einen verbotenen Gegenstand sichergestellt. Bei einer Kontrolle am Bahnhof in Baden-Baden wurde bei einem 33-jährigen französischen Staatsangehörigen eine geringe Menge ...

  • 12.07.2021 – 11:17

    BPOLI-OG: Ausweismissbrauch aufgeflogen

    Rheinmünster (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben am vergangenen Freitag einen Ausweismissbrauch aufgedeckt. Im Rahmen einer lagebildabhängigen Kontrolle eines Fluges aus Griechenland, wies sich ein 21-jähriger syrischer Staatsangehöriger mit einem griechischen Flüchtlingspass und einem griechischen Aufenthaltstitel aus. Den Beamten fiel auf, dass das Lichtbild im Dokument ...