Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt international gesuchten Straftäter fest

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, gelang Beamten der Bundespolizei gestern bei einer Kontrolle im Stadtgebiet Kehl die Festnahme eines international gesuchten gesuchten Straftäters.

Aufgrund einer Sachbeschädigung und aufgrund des Missachtens behördlicher Weisungen war ein 37-jähriger rumänischer Staatsangehöriger von den rumänischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde nach richterlicher Vorführung ins Gefängnis gebracht, wo er nun im Rahmen der internationalen Rechtshilfe auf seine Auslieferung nach Rumänien wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 08.07.2021 – 12:49

    BPOLI-OG: Tatverdächtiger nach Einbruch in Bahnhofsbäckerei festgenommen

    Bühl (Baden) (ots) - In der Nacht des 07. Juli haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Offenburg und des Polizeireviers Bühl nach einem Einbruch in die Bahnhofsbäckerei in Bühl einen Tatverdächtigen festgenommen. Aufgrund eines Einbruchsalarms fuhren die Streifen die Örtlichkeit an und bemerkten ein gewaltsam geöffnetes Fenster auf der Bahnsteigseite. Im Rahmen ...

  • 08.07.2021 – 10:14

    BPOLI-OG: Maskenverweigerer leistet Widerstand

    Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend im Bahnhof Offenburg einen 21-Jährigen deutschen Staatsangehörigen ohne Mund-Nasen-Schutz angetroffen. Als die Streife ihn auf sein Fehlverhalten ansprach, versuchte er zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Im Rahmen der ...

  • 07.07.2021 – 08:43

    BPOLI-OG: Züge mutmaßlich mit Steinen beworfen

    Rastatt (ots) - Am Bahnhof Rastatt kam es am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Rastatt mutmaßlich mit Steinen beworfen. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten im Rahmen einer Fahndung vier mögliche Tatverdächtige im Alter zwischen 13-19 Jahren festgestellt werden. Umgehend wurden die ...