Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Maskenverweigerer leistet Widerstand

Offenburg (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend im Bahnhof Offenburg einen 21-Jährigen deutschen Staatsangehörigen ohne Mund-Nasen-Schutz angetroffen. Als die Streife ihn auf sein Fehlverhalten ansprach, versuchte er zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Im Rahmen der Personalienfeststellung kam es zu Widerstandshandlungen.

Seine Personalien wurden zur Einleitung eines Bußgeldverfahrens an das zuständige kommunale Ordnungsamt weitergeleitet. Zusätzlich erhält er eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Da er keine Reiseabsichten hatte, erhielt er einen Platzverweis für den Bahnhof in Offenburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 07.07.2021 – 08:43

    BPOLI-OG: Züge mutmaßlich mit Steinen beworfen

    Rastatt (ots) - Am Bahnhof Rastatt kam es am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Rastatt mutmaßlich mit Steinen beworfen. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten im Rahmen einer Fahndung vier mögliche Tatverdächtige im Alter zwischen 13-19 Jahren festgestellt werden. Umgehend wurden die ...

  • 05.07.2021 – 10:42

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt Drogen und verbotenen Gegenstand sicher

    Offenburg/Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei über das vergangene Wochenende am Bahnhof in Offenburg dreimal eine geringe Menge Drogen sichergestellt. Zwei deutsche Staatsangehörige, welche am Bahnhof angetroffen wurden, führten jeweils eine geringe Menge Drogen in ...

  • 03.07.2021 – 16:37

    BPOLI-OG: Festnahme am Baden Airpark

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Albanien, am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 36-jährigen albanischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Durch die Bezahlung der Geldstrafe,konnte er eine 15-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: ...