Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Festnahme im Fernreisezug aus Frankreich

Kehl/Karlsruhe (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. In einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe gelang die Festnahme eines 40-jährigen libyschen Staatsangehörigen, der wegen Diebstahl gesucht wurde. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 40 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich konnte er bei der Kontrolle keine Ausweispapiere vorzeigen, weshalb das Ausländeramt nach Verbüßung der Haftstrafe die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung übernimmt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 01.04.2021 – 10:00

    BPOLI-OG: Festnahmen im deutsch-französischen Grenzgebiet

    Kehl/Karlsruhe/Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei gesuchte Straftäter verhaftet. In einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe gelang die Festnahme eines 39-jährigen tunesischen Staatsangehörigen, der wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte ...

  • 31.03.2021 – 09:30

    BPOLI-OG: Mann beleidigt Fahrgäste/Bundespolizei sucht Zeugen und Geschädigte

    Achern/Appenweier/Offenburg (ots) - Gestern Abend soll ein 34-jähriger deutscher Staatsangehöriger im Zug RE 4741 (Fahrtstrecke Karlsruhe-Offenburg) sowie am Bahnsteig in Achern Reisende beleidigt haben. Ein Zeuge meldete dies der Bundespolizei, die den 34-Jährigen daraufhin im Bahnhof Offenburg in Empfang nahm. Da er keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurden seine ...

  • 31.03.2021 – 08:18

    BPOLI-OG: Festnahme eines gesuchten Straftäters

    Horb/Rottweil (ots) - Beamte des Zoll haben gestern Mittag in einem IC zwischen Horb und Rottweil einen gesuchten Straftäter verhaftet und diesen der Bundespolizei übergeben. Gegen den 52-jährigen georgischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 71-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe ins Gefängnis gebracht. Rückfragen ...