Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Brand einer Sauna

Krefeld (ots)

Am Abend des 01.04.2021 gegen 21:02 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld der Brand einer Sauna in einem Einfamilienhaus auf dem Talring gemeldet. Das Wohnhaus befand sich einer abgelegenen Seitenstraße. Durch die vorbildliche Einweisung der ersteintreffenden Kräfte durch die Bewohner, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr unverzüglich eingeleitet werden. Dem umsichtigen Handeln der Bewohner ist es auch zu verdanken, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Der Brand konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Durch den Einsatz eines Rauchschutzvorhangs konnte dabei eine Ausbreitung des Brandrauchs weitestgehend verhindert werden. Im Einsatz waren der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hüls, der Löschzug der Hauptfeuer- und Rettungswache der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marcel Müser
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 01.04.2021 – 23:09

    FW-KR: Brand in einem Gewerbebetrieb

    Krefeld (ots) - Am Mittag des 01.04.2021 gegen 13:08 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Brand in einem Gewerbebetrieb auf der Parkstraße. Die Rauchentwicklung war im Stadtteil Uerdingen weithin sichtbar. Ausgehend von einem Unterstand für Abfallbehälter, breitete sich der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf ein angrenzendes mehrgeschossiges Gebäude und ein Kraftfahrzeug aus. Durch einen massiven Löschangriff ...

  • 03.03.2021 – 14:44

    FW-KR: Dachstuhlbrand

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld wurde am Mittwochvormittag zu einem Dachstuhlbrand auf der Prinz-Ferdinand-Straße gerufen. Im rückwärtigen Teil eines Mehrfamilienhauses war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in Teilen des Dachs gekommen. Über ein Nachbargebäude verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zum Brandort und konnte den Brand nach Öffnung der Dachhaut unter Kontrolle bringen. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte ...

  • 24.02.2021 – 17:11

    FW-KR: Brand in ehemaliger Kaserne

    Krefeld (ots) - Um 13:36 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Krefeld zu einem Brand in einer ehemaligen Kaserne an der Kempener Allee gerufen. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus einem leerstehenden, eingeschossigen Gebäude fest, welches früher als Supermarkt genutzt wurde. Ursächlich für die Rauchentwicklung war brennender Unrat, der mit einem Strahlrohr abgelöscht wurde. Im Gebäude wurden keine Personen vorgefunden. Zur ...