Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Dachstuhlbrand

Krefeld (ots)

Die Feuerwehr Krefeld wurde am Mittwochvormittag zu einem Dachstuhlbrand auf der Prinz-Ferdinand-Straße gerufen. Im rückwärtigen Teil eines Mehrfamilienhauses war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in Teilen des Dachs gekommen. Über ein Nachbargebäude verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zum Brandort und konnte den Brand nach Öffnung der Dachhaut unter Kontrolle bringen. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde während des Einsatzes die Hauptfeuerwache besetzt und zwei parallele Einsätze abgearbeitet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marc Meisloch
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 24.02.2021 – 17:11

    FW-KR: Brand in ehemaliger Kaserne

    Krefeld (ots) - Um 13:36 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Krefeld zu einem Brand in einer ehemaligen Kaserne an der Kempener Allee gerufen. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus einem leerstehenden, eingeschossigen Gebäude fest, welches früher als Supermarkt genutzt wurde. Ursächlich für die Rauchentwicklung war brennender Unrat, der mit einem Strahlrohr abgelöscht wurde. Im Gebäude wurden keine Personen vorgefunden. Zur ...

  • 13.02.2021 – 20:11

    FW-KR: Schiffshavarie

    Krefeld (ots) - Gegen 08:30 Uhr hatte sich Samstagmorgen in Höhe Krefeld ein Gütermotorschiff auf einer Buhne im Rhein festgefahren. Das Schiff, mit 1050 Tonnen Mais beladen, konnte sich nicht mit eigener Kraft aus dieser Lage befreien. Mit Hilfe eines anderen Gütermotorschiffes wurde das festgefahrene Schiff von der Buhne gezogen. Dabei kam es zu zwei Leckagen im vorderen Bereich des Schiffes. Aufgrund des Wassereinbruches wurden die Feuerlöschboote Duisburg und ...

  • 09.02.2021 – 18:55

    FW-KR: Imbiss im Vollbrand

    Krefeld (ots) - Heute Nachmittag um 17:09 Uhr (09.02.2021) wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld ein Brand in einem Imbisswagen auf der Untergath gemeldet. Auf der Anfahrt konnte bereits eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Der im Vollbrand stehende Imbisswagen wurde von einem Trupp abgelöscht. Da sich in dem Imbiss mehrere Gasflaschen befanden, mussten die Einsatzkräfte diese schnell aus dem Gefahrenbereich entfernen bzw. den Brand in dem Bereich zuerst ...