Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Schönaich: 58-Jähriger hat zwei Unfälle an einem Tag - Polizei sucht Zeugen

Ludwigsburg (ots)

Nachdem er am Donnerstag gegen 14:40 Uhr bereits vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems auf der K 1057 kurz vor Schönaich mit einem Sprinter und Anhänger in die Leitplanken gefahren war,

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/4812547

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/4812551

hat ein 58-jähriger Autofahrer am selben Tag auf derselben Strecke einen weiteren Verkehrsunfall verursacht. Gegen 18:20 Uhr war er mit einem Mercedes auf der Kreisstraße in Richtung Schönaich unterwegs und überfuhr dabei die Verkehrsinsel vor dem dortigen Kreisverkehr. Dabei brach ein Verkehrszeichen ab. Nachdem er die Ausfahrt in Richtung Steinenbronn genommen hatte, bog er unmittelbar danach nach links auf einen Acker ab, fuhr dort zweimal im Kreis und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Ersthelfer entdeckten den bewusstlosen Mann und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Wieder bei Bewusstsein wurde der 58-Jährige leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Polizeibeamte beschlagnahmten seinen Führerschein und er wird sich wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen. Zeugen des Unfalls oder Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.01.2021 – 16:10

    POL-LB: Ergänzung zu Böblingen: Unfall auf der K 1057 führt zu Rückstau

    Ludwigsburg (ots) - Gegen 16.05 Uhr gelang es den Anhänger ohne den Einsatz des Technischen Hilfswerks vom Sprinter zu trennen. Derzeit laufen die Abschleppmaßnahmen und die K 1057 ist noch gesperrt. Sobald die Arbeiten vor Ort beendet sind, kann die K 1057 wieder frei gegeben werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ...

  • 14.01.2021 – 16:03

    POL-LB: Böblingen: Unfall auf der K 1057 führt zu Rückstau

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich war ein gesundheitliches Problem ursächlich für einen Unfall, der sich am Donnerstag gegen 14.40 Uhr auf der Kreisstraße 1057 kurz vor Schönaich ereignete. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Sprinter, an dem sich ein Anhänger befand, in Richtung Schönaich. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Die K 1057 wurde im weiteren Verlauf gesperrt. Der 58 ...