Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte im Bahnhof Offenburg

Offenburg (ots)

Weil sie durch ihr lautstarkes Verhalten im Bahnhof Offenburg auffielen, einige Personen alkoholisiert waren und keine Reiseabsichten hatten, wurde eine Personengruppe durch eine Streife der Bundespolizei aufgefordert den Bahnhof zu verlassen. Während ein Großteil der Gruppe der Aufforderung nachkam, begab sich ein 41-Jähriger in die Bahnhofshalle und versuchte dort die Beamten anzugreifen, was aber verhindert werden konnte. Wegen seiner anhaltenden Aggressivität und weil er versuchte die Beamten zu beißen, wurden ihm Handschließen angelegt. Erst dann war es möglich ihn zur Dienststelle zu verbringen und seine Personalien festzustellen. Den nigerianischen Staatsangehörigen erwartet nun eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 18.10.2020 – 13:09

    BPOLI-OG: Unter Schleusungsverdacht/Bundespolizei ermittelt

    Appenweier (ots) - Am Samstag Morgen kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Appenweier in der SWEG-Bahn von Frankreich kommend einen 28 jährigen Chilenen, welcher zwei weitere Landsmänner ohne aufenthaltslegitimierende Dokumente nach Deutschland gebracht hatte. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Gruppe am 16.10.2020 von Paris nach Straßburg reiste. Von ...

  • 18.10.2020 – 12:44

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern im Rahmen einer temporären Kontrollstelle in Kehl verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei einem 26-jährigen Franzosen fanden die Beamten eine verbotene Gasdruckpistole. Bei einem 18-jährigen Franzosen wurde ein Teleskopschlagstock griffbereit in seinem Fahrzeug ...

  • 18.10.2020 – 12:26

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Ausweismissbrauch auf

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am Freitag (16.10.20) in den frühen Morgenstunden einen Ausweismissbrauch aufgedeckt. Ein 36-jähriger Senegalese, der als Insasse eines Fernreisebusses an der Kehler Europabrücke kontrolliert wurde, zeigte einen senegalesischen Reisepass vor. Ein Abgleich der Fingerabdrücke ergab, ...