Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest und stellt Bargeld sicher

Kehl (ots)

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend im Bahnhof Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet.

Der 32-jähriger Marokkaner konnte sich nach seiner Ankunft mit einem Nahverkehrszug aus Frankreich nicht ausweisen und wurde zum Zwecke der Personalienfeststellung zur Dienststelle verbracht.

Dort stellte sich zum einen heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen bestand.

Zum anderen wurde bei der Durchsuchung seiner Reisetasche Bargeld in Höhe von rund 10 000,- Euro aufgefunden. Da er unglaubhafte Aussagen machte und somit Zweifel an der Herkunft beziehungsweise am rechtmäßigen Besitz des Bargeldes bestanden, wurde der gesamte Betrag sichergestellt.

Der marokkanische Staatsangehörige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nachdem die Geldstrafe durch eine Freundin begleichen wurde, nach Frankreich zurückgewiesen.

Bezüglich der Herkunft des Bargeldbetrages hat die Bundespolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 16.05.2020 – 09:00

    BPOLI-OG: Mehrfach gesuchter Straftäter hinter Gitter

    Kehl (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag an der Kehler Europabrücke einen mehrfach gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 31-jährigen Georgier bestanden gleich zwei Haftbefehle wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls sowie wegen Diebstahls. Zusätzlich wurde er noch von mehreren ...

  • 15.05.2020 – 10:16

    BPOLI-OG: Einreiseversuch über Eisenbahnbrücke gescheitert

    Kehl (ots) - Weil er gestern Abend am Grenzübergang Kehl Eisenbahnbrücke versuchte verbotenerweise zu Fuß von Frankreich nach Deutschland einzureisen, erwarten einen 39-Jährigen Algerier nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Zudem konnte er keinerlei Ausweispapiere vorweisen, die ihm zur Einreise bzw. zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen. Daher muss er zusätzlich mit einer Anzeige wegen versuchter unerlaubter ...