Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Strafe folgte auf dem Fuß - 34-Jähriger wegen Erschleichen von Leistungen verurteilt

Zwickau (ots)

Ein 34-jähriger polnischer Staatsangehöriger ist gestern vom Amtsgericht Zwickau wegen Erschleichen von Leistungen in einem beschleunigten Verfahren zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 16 Euro verurteilt worden.

Der Mann war in den letzten Tagen mehrfach in Zügen zwischen Plauen und Zwickau aufgefallen, weil er diese stets ohne Ticket nutzte und entsprechende Belehrungen ignorierte. Als er gestern Morgen erneut vom Zugbegleitpersonal ohne Fahrschein angetroffen wurde, informierten hinzugerufene Bundespolizisten die zuständige Staatsanwaltschaft.

Auf deren Antrag hin erfolgte nur wenige Stunden später die Vorführung des Beschuldigten am Amtsgericht Zwickau und dessen Verurteilung im Ergebnis der sofortigen Hauptverhandlung.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 16.05.2019 – 16:33

    BPOLI KLT: Zwei Ungarn in Plauen verhaftet

    Plauen (ots) - An ihrer Plauener Adresse verhafteten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau gestern Abend ein ungarisches Pärchen. Gegen den 33-jährigen Mann besteht ein Haftbefehl wegen Körperverletzung, deshalb hatte ihn das Amtsgericht Gera zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Er kam in die Justizvollzugsanstalt Zwickau. Die 30-jährige ...

  • 12.05.2019 – 10:25

    BPOLI KLT: Türkin im Fernreisebus verhaftet

    Plauen (ots) - Eine 32-jährige Türkin verhafteten Bundespolizisten in der vergangenen Nacht in einem Fernreisebus auf der Autobahnraststätte Vogtland-Nord an der A 72. Bei der Fahndungskontrolle der Insassen hatten die Beamten auch diese Frau überprüft und dabei festgestellt, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Diebstahl besteht. Das Amtsgericht Tiergarten hatte die in Berlin Wohnhafte deshalb zu einer Geldstrafe von ...