Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: In München wegen Raub gesucht und in Leipzig nach Festnahme in U-Haft

Leipzig (ots)

Bei einem 36-jährigen Deutschen klickten heute Morgen die Handschellen, nachdem ihn Beamte der Bundespolizei in seinem Leipziger Unterschlupf weckten. Der gebürtige Chemnitzer wurde vom Amtsgericht München mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht, da er in München einen Raub begangen hatte und bei seiner Festnahme die Münchner Polizisten beleidigte und Widerstand leistete.

Nach Bestätigung der Untersuchungshaft durch das Amtsgericht Leipzig wurde der 36- Jährige in die JVA Leipzig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 03.08.2020 – 16:38

    BPOLI L: S-Bahn mit Steinen beworfen - Tatverdächtige mit Hilfe des Hubschraubers gestellt

    Leipzig (ots) - Am Samstagabend wurde am S-Bahnhaltepunkt Leipzig- MDR eine nach Borna fahrende S-Bahn mit Steinen beworfen. Dabei wurde ein Scheibe beschädigt. Diese wurde zwar nicht komplett durchschlagen, aber die Außenscheibe zersplitterte komplett. Im Bereich der getroffenen Scheibe saß ein Reisender, der zum Glück nicht verletzt wurde. Als eine Streife der ...

  • 31.07.2020 – 13:19

    BPOLI L: Fahrstunden ohne Fahrlehrer-Lizenz

    Leipzig (ots) - Gestern Mittag fiel einer Streife der Bundespolizei in Leipzig - Mockau ein Fahrzeug auf, welches in Schlängellinien fuhr. Fahrer und Beifahrer unterhielten sich angeregt und gestikulierten heftig. Die Beamten stoppten den Wagen und erkundigten sich nach dem Gesundheitszustand des Fahrers. Gesundheitlich hatte dieser keine Probleme. Vielmehr gab er an, keinen Führerschein zu haben und dafür "gerade zu ...

  • 29.07.2020 – 12:24

    BPOLI L: Erneute Haftprüfung nach Diebstahl

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag verletzte ein Ladendieb einen Mann am Leipziger Hauptbahnhof, der den Langfinger an seiner Flucht hindern wollte. Gestern, gegen 13:15 Uhr, versuchte ein 21-jähriger, eine Flasche Schnaps aus einem Lebensmittelgeschäft im Hauptbahnhof Leipzig zu stehlen. Dies beobachteten zwei Männer und versuchten, den Langfinger zur Rede zu stellen. Unvermittelt schlug dieser auf die beiden Zeugen ...