Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Erneute Haftprüfung nach Diebstahl

Leipzig (ots)

Gestern Nachmittag verletzte ein Ladendieb einen Mann am Leipziger Hauptbahnhof, der den Langfinger an seiner Flucht hindern wollte.

Gestern, gegen 13:15 Uhr, versuchte ein 21-jähriger, eine Flasche Schnaps aus einem Lebensmittelgeschäft im Hauptbahnhof Leipzig zu stehlen. Dies beobachteten zwei Männer und versuchten, den Langfinger zur Rede zu stellen. Unvermittelt schlug dieser auf die beiden Zeugen ein und verletzte einen der beiden am Kopf. Anschließend flüchtete er, konnte aber nach kurzer Flucht durch die Bundespolizei gestellt werden.

Der polizeibekannte Leipziger war erst im Mai dieses Jahres aus der Haft entlassen worden. Er wurde heute erneut wegen räuberischen Diebstahls dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftrichter hat Untersuchungshaft angeordnet. Er wurde in die JVA Leipzig gebracht.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 27.07.2020 – 14:54

    BPOLI L: Beleidigt und zugebissen

    LEIPZIG (ots) - Am Samstagmorgen versuchte ein 27-jähriger Deutscher einen Polizeibeamten, der vom Wachschutz zur Durchsetzung des Haurechts zu Hilfe gerufen wurde, in den Oberschenkel zu beißen. Am 25. Juli 2020 wurde die Bundespolizei vom Mitteldeutschen Wachschutz zur Durchsetzung des Hausrechts am Hauptbahnhof in Leipzig zu Hilfe gerufen. Beim Versuch, die Personalien der Person festzustellen, attackierte der Mann die Beamten und musste zu Boden gebracht werden. Dabei ...

  • 27.07.2020 – 13:20

    BPOLI L: Bundespolizei identifiziert Schläger

    LEIPZIG (ots) - Am Abend des 25. Juli 2020 schlug und trat ein Mann einem anderen Mann vor dem Hauptbahnhof Leipzig ins Gesicht. Der Geschädigte wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Täter flüchtete. Anhand der Videoaufzeichung identifizierte die Bundespolizei den polizeibekannten Tatverdächtigen am Folgetag. Am Samstagabend kam es vor dem Hauptbahnhof Leipzig zu einer ...