Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Das kann teuer werden: 32- jährigen Leipziger erwartet Kostenbescheid der Bundespolizei nach mehreren Straftaten

Zeitz, Leipzig (ots)

Neben dem Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Missbrauch von Nothilfemitteln, Beleidigung und Verwendung von verfassungswidrigen Kennzeichen erwartet einen 32- jährigen ein Kostenbescheid der Bundespolizei.

Dem Leipziger wurde am Hauptbahnhof Leipzig ein Platzverweis erteilt und er musste kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden. Was war geschehen?

Gegen 22:40 Uhr am Freitagabend wurde die Bundespolizei durch einen Zugbegleiter informiert, dass sich im Zug nach Leipzig eine Person befinden soll, die am Bahnhof Zeitz eine Körperverletzung begangen hatte. Auch im Zug soll der Mann andere Reisende belästigt haben.

Kurz vor Einfahrt des Zuges in den Hauptbahnhof Leipzig betätigte der Tatverdächtige die Notbremse, konnte jedoch durch die Bundespolizei nach Einfahrt in den Bahnhof angetroffen werden.

Dem 32- jährigen wurde der Tatvorwurf eröffnet und ein Platzverweis erteilt, welchem der Mann nicht nachkam. Stattdessen beleidigte er die Bundespolizisten fortlaufend.

Vor dem Hauptbahnhof in Leipzig blockierte der Leipziger die Weiterfahrt einer Straßenbahn und rief "Sieg heil!"

Der Mann, der einen Atemalkohol von 1,91 Promille hatte, wurde durch die Bundespolizei nach Abschluss der strafprozessualen und polizeilichen Maßnahmen nach Hause gebracht. Ihn erwartet neben dem Strafverfahren ein Kostenbescheid der Bundespolizei.

Pro Viertelstunde der "Heimfahrt" fallen allein ca. 16EUR pro Beamter an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 23.07.2020 – 11:30

    BPOLI L: Schwarzfahrer flüchtet und wird mittels "geliehenem" Fahrrad gestellt

    Leipzig (ots) - Ein Schwarzfahrer sorgte gestern für einen längeren Polizeieinsatz, der Dank der Überlassung eines Fahrrads durch einen Unbeteiligten erfolgreich beendet werden konnte. Was war geschehen? Gestern Morgen stellte ein Zugbegleiter einen Mann im ICE von Nürnberg nach Leipzig fest, der sich wiederholt in der Toilette eingeschlossen hatte und bei der ...

  • 23.07.2020 – 10:26

    BPOLI L: Schwarzfahrer tritt nach Zugbegleiterin und Bundespolizisten

    Leipzig (ots) - In einem ICE von Erfurt nach Leipzig verweigerte gestern Morgen gegen 10 Uhr ein Mann vehement die Fahrscheinkontrolle. Der 23-jährige, in Deutschland geborene, Grieche lag zwischen zwei Sitzreihen auf dem Boden und reagierte auf die Kontrolle lediglich mit Fußtritten in Richtung der Zugbegleiterin, traf sie allerdings nicht. Auch auf die ...

  • 21.07.2020 – 11:46

    BPOLI L: Betonteile in Machern auf Schienen gelegt - Bundespolizei stellt Tatverdächtige

    Leipzig; Machern (ots) - Gestern Nachmittag kurz vor 17 Uhr überfuhr ein vollbesetzter Regionalexpress Betonteile in Machern. Der Lokführer bemerkte einen Schlag und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Anschließend informierte er die Bundespolizei Leipzig und fuhr langsam mit dem Zug weiter nach Wurzen. Trotz der Schnellbremsung wurde im Regionalexpress zum ...