Meldungen zum Thema Strafverfahren

Filtern
  • 29.01.2023 – 10:46

    Polizeiinspektion Celle

    POL-CE: Gegen Hauswand uriniert und Polizistin beleidigt

    Celle OT Westercelle (ots) - Keine guten Ideen hatte ein 20-jähriger aus Uelzen, welcher am frühen Samstagmorgen gegen eine Hauswand in der nähe einer Diskothek in Westercelle pinkelte. Als er auf sein Fehlverhalten von einer vorbeifahrenden Streife hingewiesen wird, entgegnet er der 26-jährigen Polizeibeamtin mit dem erhobenen Mittelfinger. Den Uelzer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten- sowie zusätzlich ein ...

  • 29.01.2023 – 09:37

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Unfallflüchtige ermittelt

    Altenburg (ots) - Vollmershain - Unfallflüchtig wurde eine 69jährige Frau auf einer Landstraße bei Vollmershain. Diese touchierte, am 28/01/2023 gegen 11:55 Uhr, den Spiegel einer im Gegenverkehr fahrenden 52jährigen & hatte diesen dabei beschädigt. Die Beschuldigte kam nach dem Zusammenstoß ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nicht nach & entfernte sich vom Unfallort. Anhand von Zeugenhinweisen konnte die Täterin jedoch ermittelt & mit ihrer Tat konfrontiert werden. ...

  • 29.01.2023 – 08:11

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Neuwied (ots) - Im Rahmen der Streife fiel ein VW Golf aufgrund von seiner rasanten und rücksichtlosen Fahrweise auf. Im Zuge einer anschließenden Verkehrskontrolle gab der Fahrer zunächst falsche Personalien an. Auf der Dienststelle konnten schlussendlich seine richtigen Personalien ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis bereits 2021 entzogen wurde. Ein Strafverfahren wurde ...

  • 29.01.2023 – 07:59

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Zweibrücken - Kontrolle mit Amphetamin-Fund

    Zweibrücken (ots) - Die gute Personenkenntnis einer Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Zweibrücken wurde einem 38-jährigen Mann zum Verhängnis, den die beiden Polizisten während der Streifenfahrt zu Fuß durch die Stadt gehen sahen. Bei der Personenkontrolle konnte eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt werden. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ...

  • 29.01.2023 – 03:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall unter Alkohol

    Erfurt (ots) - Am Samstagabend wurden Beamte des Inspektionsdienstes Nord zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte in die Erfurter Löberstraße gerufen. Ein 28-jähriger Citroen-Fahrer hatte zu spät gemerkt, dass der vor ihm fahrende Opelfahrer bremste und fuhr auf diesen auf. Im Rahmen der sich anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. ...

  • 28.01.2023 – 19:46

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betäubungsmittelverstoß

    57539 Breitscheidt (ots) - Am Samstag, den 28.01.2023, gegen 16:13 Uhr spazierte ein 27 Jahre alter Mann unbekümmert die L 267 von Breitscheidt in Richtung Au / Sieg und rauchte dabei einen Joint. Trotz einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife genoss der Mann seine Zigarette unbekümmert und ohne Unrechtsbewusstsein weiter. Erst im Zuge der anschließenden Kontrolle lies der Mann den Joint fallen und versuchte ...

  • 28.01.2023 – 08:39

    Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

    POL-CLP: Pressemitteilung für den nördlichen Landkreis Cloppenburg für Samstag, 28.01.2023

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bösel: Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis Am Freitagvormittag, 27.01.2023, wurde ein 40-jähriger Böseler auf der Glaßdorfer Straße als Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die ...

  • 28.01.2023 – 08:37

    Polizei Düren

    POL-DN: 45-jähriger aus Eschweiler mit 1,6 Promille in Düren unterwegs

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren kurz vor Mitternacht auf der Nordstraße ein Pkw mit Aachener Kennzeichen auf. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte beim Fahrzeugführer unmittelbar ein intensiver Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 ...

  • 28.01.2023 – 08:02

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Uneinsichtigkeit endet in Strafanzeige

    Bad Dürkheim (ots) - Am Morgen des 27.01.2023 wurde einer 80-jährigen Frau aufgrund eines richterlichen Beschlusses die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Bei der entsprechenden Beschlagnahme der Fahrerlaubnis wurde die Frau durch die eingesetzten Polizeibeamten darauf hingewiesen, dass sie aktuell kein Kraftfahrzeug führen darf. Gegen 12:10 Uhr konnte der PKW der Frau durch die gleichen Beamten im öffentlichen ...

  • 28.01.2023 – 07:49

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

    Northeim (ots) - Katlenburg- Lindau, OT Suterode, 28.01.2023, 03:20 Uhr Katlenburg-Lindau (jd)- Gegen 03:20 Uhr stoppten Polizeibeamte einen Fahrzeugführer aus Madrid, der zuvor durch seine auffällige Fahrweise, u. a. Schlangenlinien auffiel. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Alkoholbeeinflussung. Der Mann hatte so viel Alkohol konsumiert, dass er absolut fahruntüchtig war. ...

  • 28.01.2023 – 07:46

    Polizeiinspektion Hildesheim

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (bli) - Ein bislang noch unbekannter Kfz-Führer bog am Freitag, 27.01.2023, zwischen 07.00 Uhr und 08.00 Uhr, mit seinem Fahrzeug in Hildesheim von der von-Voigt-Rhetz-Straße in die von-Emmich-Straße ab. Beim Abbiegevorgang touchiert der Kfz-Führer mit seinem Fahrzeug einen links- und einen rechtsseitig jeweils am Fahrbahnrand zum Parken abgestellten Pkw und beschädigt diese zum Teil ...

  • 28.01.2023 – 06:59

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Zweibrücken (ots) - Am 27.01.2023 meldete um 22:15 Uhr ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Bismarckstraße eine Ruhestörung, ausgehend von seinen Nachbarn. Beim Eintreffen der Polizei konnten die "Störer" angetroffen werden. Direkt beim Öffnen ihrer Wohnungstür konnte durch die eingesetzten Beamten starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Der 25-jährige Wohnungsnehmer und seine 21-jährige Freundin ...

  • 27.01.2023 – 11:32

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Gronau - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Gronau (ots) - Mit einem Strafverfahren endete am Donnerstag die Autofahrt eines 39 Jahre alten Mannes. Polizeibeamte hatten ihn kontrolliert, als er am Nachmittag die Enscheder Straße befuhr. Dabei stellte sich heraus, dass der 39-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem schlug ein Drogentest positiv an auf den Cannabiswirkstoff THC. Die Polizisten verboten die Weiterfahrt leiteten ein Strafverfahren gegen ...

  • 27.01.2023 – 09:53

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Fürthen (ots) - Am Donnerstag, 26.01.2023, gegen 20.00 Uhr, führten Beamte der PI Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Fürthen durch. Hierbei konnten bei einem Fahrzeuginsassen Betäubungsmittel in Form von Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen des 18-jährigen Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen Telefon: 02681 946-0 ...

  • 27.01.2023 – 08:49

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Offenburg, Mahlberg - Tankbetrug

    Offenburg, Mahlberg (ots) - Beamten des Polizeireviers Offenburg gelang in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach einem Tankbetrug an einer Tankstelle in der Schutterwälder Straße die Identifizierung eines 40 Jahre alten Mannes. Der Peugeot-Fahrer hatte kurz nach 1 Uhr mehrere Liter Diesel entwendet und ist anschließend davongefahren, ohne den Kraftstoff zu bezahlen. In diesem Zusammenhang wird auch geprüft, ob ...

  • 27.01.2023 – 08:03

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Trunkenheit im Verkehr

    Bad Gandersheim (ots) - (Me)37574 Einbeck, OT Kreiensen, Wilhelmstraße. Zeit: Donnerstag, 26.01.2023, 17:20 Uhr. Eine 52-jährige Einbeckerin wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit ihrem PKW angehalten und kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass die Fahrzeugführerin deutlich unter Alkoholbeeinflussung stand. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizeibeamten vom Polizeikommissariat Bad Gandersheim ...

  • 27.01.2023 – 07:40

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Altenkirchen (ots) - Am Donnerstag, 26.01.2023, führten Beamte der PI Altenkirchen Schulwegkontrollen in der Siegener Straße in Altenkirchen durch. Hierbei wurde gegen 07.20 Uhr der Fahrer eines Kleintransportes überprüft. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 26-jährige Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. ...

  • 26.01.2023 – 17:05

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Hohe Kontrolldichte im Dienstgebiet der PI Bitburg

    Bitburg (ots) - Am 25.01.2023 wurden durch die Polizeiinspektion Bitburg mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei konnten zwei 24- und 42-jährige Fahrzeugführende in der Stadt Bitburg festgestellt werden, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Gegen die beiden Personen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem konnten zwei weitere 21- und ...

  • 26.01.2023 – 13:43

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Rhede - Führerschein Fehlanzeige

    Rhede (ots) - Da eine 18 Jahre alte Frau mit ihrem Zweirad am Mittwochnachmittag zu schnell in einer 30er-Zone in Rhede unterwegs war, hielten Polizistinnen sie an. Als Berechtigung zeigte sie eine Mofaprüfbescheinigung vor. Das reichte aber nicht, da sie auf einem führerscheinpflichtigen Kleinkraftrad saß. Die Beamtinnen leiteten ein Strafverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Auch gegen den Halter des ...

  • 26.01.2023 – 13:41

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Bocholt - Angetrunken zum Zigaretten holen

    Bocholt (ots) - Auf dem Weg zur nächsten Tankstelle, um Zigaretten zu kaufen, war ein 53 Jahre alter Autofahrer, als er von Polizisten am Mittwochabend in Bocholt angehalten wurde. Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers war deutlich wahrnehmbar. Ein Atemalkoholgerät zeigte einen Wert an, der auf eine Blutalkoholkonzentration von annähernd 1,2 Promille schließen ließ. Nun folgt ein Strafverfahren. Die ...

  • 26.01.2023 – 12:00

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Gottmadingen, Lkr. Konstanz) Mit zwei Promille Unfall gebaut (25.01.2023)

    Gottmadingen (ots) - Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Einmündung der Ringstraße auf die Ebringer Straße einen Unfall gebaut. Gegen 14:30 Uhr bog der 73-jährige Skoda-Fahrer von der Ringstraße kommend nach links auf die Ebringer Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts auf der Ebringer Straße kommenden, ...