Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Herrenloser Koffer sorgt für Einsatz am Bahnhof Burgstädt

BPOLI C: Herrenloser Koffer sorgt für Einsatz am Bahnhof Burgstädt
  • Bild-Infos
  • Download

Burgstädt (ots)

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn informierte heute gegen 08:40 Uhr die Bundespolizeiinspektion Chemnitz über einen herrenlosen schwarzen Koffer am Bahnsteig 2 in Burgstädt.

Eine Streife der Bundespolizei begab sich unmittelbar vor Ort. Da der Koffer von außen nicht einsehbar war und ein möglicher Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Bahnhof Burgstädt weiträumig abgesperrt, sowie der Bahnverkehr auf dieser Strecke eingestellt. Die Entschärfer wurden angefordert. Nach Eintreffen der Spezialkräfte der Bundespolizei vor Ort wurde das Gepäckstück geröntgt und nach Feststellung der Ungefährlichkeit geöffnet. Der Koffer war leer.

Daraufhin wurde der Bahnhof um 11:01 Uhr wieder für den Bahnverkehr freigegeben. Durch das Ereignis kam es bei 4 Zügen zu Verspätungen von insgesamt 167 Minuten sowie 4 Teilausfällen.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wem sind Personen aufgefallen, die den Koffer abgestellt haben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Chemnitz unter der Nummer 0371/ 46150 entgegen

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 15.06.2023 – 09:41

    BPOLI C: 63-jähriger Deutscher mit 12 Gramm Crystal am Chemnitzer Hauptbahnhof festgestellt

    Chemnitz (ots) - Am 14. Juni 2023 um 14:15 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz von einem 63-jährigen Deutschen am Chemnitzer Hauptbahnhof angesprochen, da er mehrere Fragen an die Beamten hatte. Der Mann machte gegenüber den Einsatzkräften einen sehr nervösen und überdrehten Eindruck. Bei der Überprüfung der Personalien wurde ...

  • 12.06.2023 – 12:49

    BPOLI C: Insgesamt 10 syrische Staatsangehörige eingeschleust

    Reitzenhain/ Marienberg (ots) - Am 11. Juni 2023 um 02:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in der Ortslage Reitzenhain ein aus Tschechien kommenden PKW BMW mit tschechischer Zulassung. Als Fahrer konnte ein 24- jähriger Usbeke festgestellt werden. Er wies sich mit einem usbekischen Reisepass mit tschechischen Aufenthaltstitel aus. Weiterhin befanden sich im Fahrzeug fünf männliche ...

  • 06.06.2023 – 12:57

    BPOLI C: Unerlaubt Eingereiste bei der Kontrolle am Chemnitzer Hauptbahnhof festgestellt

    Chemnitz (ots) - Am 5. Juni 2023 gegen 14:20 Uhr wurden nach einem Hinweis bei der Ankunft der Regionalbahn (Annaberg-Buchholz - Chemnitz) im Chemnitzer Hauptbahnhof mehrere unerlaubt eingereiste Personen festgestellt. Nach Aussage der Zugbegleiterin seien die Personen in Zschopau-Ost zugestiegen. Bei der Kontrolle am Chemnitzer Hauptbahnhof konnten sich lediglich zwei ...