Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: 28-Jähriger nach Kontrolle am Hauptbahnhof Chemnitz in JVA eingeliefert

Chemnitz (ots)

Ein 28-jähriger Deutscher wurde heute Nacht gegen 00:20 Uhr Fahrrad fahrend auf dem Bahnsteig 10 am Chemnitzer Hauptbahnhof festgestellt und einer Kontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen ihn zwei Strafvollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorliegen.

Er war vom Amtsgericht Chemnitz wegen Bedrohung sowie Trunkenheit im Verkehr zur Zahlung einer Geldstrafe von insgesamt 1.500 EUR + 1.680,52 EUR Verfahrenskosten oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt worden. Da er für das Gericht und die Staatsanwaltschaft nicht erreichbar war, war er in zwei weiteren Fällen zur Fahndung nach seinem Aufenthalt ausgeschrieben.

Bei der anschließenden Kontrolle seiner mitgeführten Sachen, stellten die Beamten in einer umgehängten Bauchtasche eine Schreckschusspistole sowie ein Magazin mit sieben Patronen fest. Den dafür erforderlichen kleinen Waffenschein konnte der 28-Jährige nicht vorweisen.

Auch das Fahrrad, welches der 28-Jährige mit sich führte war zur Sicherstellung ausgeschrieben, da es durch eine Diebstahlshandlung im Mai 2020 abhandengekommen war.

Die Schreckschusspistole sowie das Fahrrad wurden sichergestellt. Es wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie des Verdachts des Fahrraddiebstahls erstattet. Anschließend wurde der 28-Jährige in die JVA Zwickau eingeliefert, da er die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 06.08.2021 – 10:45

    BPOLI C: Im Zug von Kumpels bestohlen

    Chemnitz/ Annaberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurden einem 27 Jährigen Deutschen in der Regionalbahn auf der Strecke von Chemnitz nach Annaberg die EC- Karte sowie der Personalausweis entwendet. Er reiste gemeinsam mit den beiden späteren männlichen Tatverdächtigen aus dem Irak und Venezuela. Die Personen sind polizeibekannt. Der 27 Jährige Deutsche verlies kurz seinen Sitzbereich und legte seine Gürteltasche ...

  • 19.07.2021 – 08:52

    BPOLI C: Gestohlenes E-Bike in Olbernhau sichergestellt

    Olbernhau/Zöblitz (ots) - Am 18.07.2021 gegen 12:10 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Chemnitz durch die Kollegen der Landespolizei davon in Kenntnis gesetzt, dass es im Bereich Zöblitz zum Diebstahl eines E-Bikes gekommen sei. Die beiden Täter seien mit einem türkisfarbenen Fahrzeug mit tschechischem Kennzeichen flüchtig. Es wurde um Mitfahndung gebeten. Durch Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers ...

  • 14.07.2021 – 10:49

    BPOLI C: Diebstahl am Chemnitzer Hauptbahnhof verhindert

    Chemnitz (ots) - Eine Streife der Bundespolizei bemerkte gestern gegen 19:40 Uhr eine männliche Person, die versuchte ein vor dem Bahnhof am Fahrradständer abgestelltes Fahrrad zu entwenden. Der 21-jährige lybische Staatsangehörige versuchte mittels einem Bolzenschneider ein durch Fahrradschloss gesichertes Mountainbike zu entwenden. Die Beamten stellten den Täter auf frischer Tat. Der Libyer ist kein Unbekannter. Er ...