Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Gestohlenes E-Bike in Olbernhau sichergestellt

Olbernhau/Zöblitz (ots)

Am 18.07.2021 gegen 12:10 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Chemnitz durch die Kollegen der Landespolizei davon in Kenntnis gesetzt, dass es im Bereich Zöblitz zum Diebstahl eines E-Bikes gekommen sei. Die beiden Täter seien mit einem türkisfarbenen Fahrzeug mit tschechischem Kennzeichen flüchtig. Es wurde um Mitfahndung gebeten.

Durch Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers Cämmerswalde wurde im Zuge der Fahndungsmaßnahmen im Bereich des grenzüberschreitenden Wanderweges Olbernhau-Brandau ein auf die Beschreibung passendes Fahrzeug festgestellt. Die Beamten versuchten das Fahrzeug mittels Anhaltesignal zu stoppen. Dieses ignoriert der Fahrer jedoch und versuchte zu fliehen. Die Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer. In einem angrenzenden Grundstück kam das Fahrzeug zum Stehen.

Der Fahrer, ein 25-jähriger Tscheche wurde vor Ort durch die Einsatzkräfte gestellt, dem Beifahrer gelang die fußläufige Flucht. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurden Personaldokumente aufgefunden, die dem Fahrer und einer weiteren Person, vermutlich dem flüchtigen Beifahrer gehörend, zuzuordnen sind. Daneben wurde das E-Bike als Stehlgut fest- und sichergestellt.

Der Sachverhalt wurde noch vor Ort zuständigkeitshalber an die Landespolizei (Polizeirevier Marienberg) zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 14.07.2021 – 10:49

    BPOLI C: Diebstahl am Chemnitzer Hauptbahnhof verhindert

    Chemnitz (ots) - Eine Streife der Bundespolizei bemerkte gestern gegen 19:40 Uhr eine männliche Person, die versuchte ein vor dem Bahnhof am Fahrradständer abgestelltes Fahrrad zu entwenden. Der 21-jährige lybische Staatsangehörige versuchte mittels einem Bolzenschneider ein durch Fahrradschloss gesichertes Mountainbike zu entwenden. Die Beamten stellten den Täter auf frischer Tat. Der Libyer ist kein Unbekannter. Er ...

  • 09.07.2021 – 09:19

    BPOLI C: Sperrung am Chemnitzer Hauptbahnhof aufgehoben

    Chemnitz (ots) - Die DB AG informierte die Leitstelle der Bundespolizei gegen 06:19 Uhr über einen herrenlosen schwarzen Hartschalenkoffer im Bereich Bahnsteig 2/3 am Hauptbahnhof Chemnitz. Eine Nachsuche zu einem Besitzer blieb erfolglos. Die Entschärfer der Bundespolizei wurden angefordert. Nach Eintreffen der Spezialkräfte der Bundespolizei wurde das Gepäckstück geröntgt und nach Feststellung der ...

  • 09.07.2021 – 07:37

    BPOLI C: Herrenloser Koffer sorgt für Sperrung am Chemnitzer Hauptbahnhof

    Chemnitz (ots) - Die DB AG informierte die Leitstelle der Bundespolizei gegen 06:19 Uhr über einen herrenlosen schwarzen Hartschalenkoffer im Bereich Bahnsteig 2/3 am Hauptbahnhof Chemnitz. Eine Nachsuche zu einem Besitzer blieb erfolglos. Daraufhin wurde der Gefahrenbereich Bahnsteig 1-10 komplett gesperrt. Die Spezialkräfte (Entschärfer) der Bundespolizei sind auf ...