Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Schleusung auf der A17 gescheitert

Breitenau (ots)

Am 22. Februar 2022 kontrollierten auf der A17 Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Mercedes-Benz Vito mit tschechischer Zulassung, nachdem dieser aus der Tschechischen Republik eingereist war. Im Vito befanden sich insgesamt acht Personen.

Der vietnamesische Fahrer (38 Jahre) und seine Beifahrerin konnten alle erforderlichen Reisedokumente für ihre Einreise nach Deutschland am Rastplatz der A17 vorweisen.

Im Fahrzeug befanden sich noch sechs weitere vietnamesische Insassen (26 bis 36 Jahre). Zwei der Mitfahrer händigten zunächst einen vietnamesischen Reisepass mit darin befindlichen Visa aus. Bei den Überprüfungen der zwei Reisedokumente wurde festgestellt, dass bei den beiden Personen keine Personengleichheit mit den vorgezeigten Dokumenten bestand. Diese Reisedokumente stellte die Bundespolizei sicher. In ihrem mitgeführten Reisegepäck wurden ihre, auf sie ausgestellten, vietnamesischen Reisepässe durch die Bundespolizei aufgefunden. Die noch weiteren vier Vietnamesen konnten nationale vietnamesische Reisepässe mit Visa vorweisen. Die Visa waren bereits für ungültig erklärt worden.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen in Berggießhübel wurden Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen Fahrer sowie der Beifahrerin eingeleitet. Von den sechs unerlaubt eingereisten Personen aus Vietnam überstellte die Bundespolizei bereits vier Beschuldigte nach Tschechien. Für zwei weitere Personen sind aufenthaltsbeendende Maßnahmen vorbereitet und werden in Kürze vollzogen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 23.02.2022 – 11:52

    BPOLI BHL: Verurteilter Totschläger auf der A17 gefasst

    Breitenau (ots) - Am 23. Februar 2022, kurz nach Mitternacht, erzielten die Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Fahndungserfolg bei ihren polizeilichen Kontrollen. Ein montenegrinischer Staatsangehöriger wurde wegen Totschlags gesucht und ging der Bundespolizei in Sachsen, auf der A17, ins Fahndungsnetz. Die Fahnder vom Bundespolizeirevier Breitenau überprüften die Insassen in einem ...

  • 21.02.2022 – 13:55

    BPOLI BHL: Mehrere Haftbefehle vollstreckt

    Breitenau (ots) - Drei Reisende aus Rumänien, Bulgarien und Montenegro hatten am vergangenen Wochenende einen ungeplanten Halt am Bundespolizeirevier Breitenau an der A17. Am Samstag, den 19. Februar 2022 kontrollierten die Polizeibeamten einen rumänischen Staatsangehörigen am Parkplatz "Am Heidenholz". Der jetzt 38-Jährige wurde am Amtsgericht Erlangen im Dezember 2019 zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 95 Tagen ...

  • 15.02.2022 – 15:08

    BPOLI BHL: Bundespolizei stellte erneut illegale Migranten in Bad Schandau

    Bad Schandau (ots) - Bereits am 13. Februar 2022, kurz nach Mitternacht, stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Nationalparkbahnhof in Bad Schandau zwei Personen ausländischer Herkunft fest. Beide konnten keine Reisedokumente vorweisen und gaben an syrische Staatsangehörige im Alter von 26 und 28 Jahren zu sein. Mittels einer ...