Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Diebesbande in Haft

Schwerin (ots)

Auf Antrag der Schweriner Staatsanwaltschaft wurden am Dienstag vier georgische Staatsbürger*innen durch einen Beschluss des Amtsgerichts in Untersuchungshaft genommen. Aus ermittlungstaktischen Gründen sind die Tatverdächtigen auf verschiedene Haftanstalten des Landes verteilt worden.

Seit Anfang März fiel das Quartett immer wieder in Schwerin auf. Sie entwendeten alles, was weiter veräußert werden kann. Alkoholische Getränke und kosmetische Artikel machten einen Großteil der Beute aus.

Entdeckt wurden die Tatverdächtigen durch Ladendetektive auf frischer Tat oder bei Fahrzeugkontrollen, bei denen die Polizei Diebesgut sicherstellen konnte.

Ermittelt werden konnte auch, dass die Personen (23, 30, 35, 55 J.) nicht nur in der Landeshauptstadt Diebstahlshandlungen begangen, betroffenen waren auch Geschäfte in anderen Städten der Region Westmecklenburgs.

Der durch die bekannt gewordenen Diebstahlshandlungen entstandene Stehlschaden wird auf ca. 3.500 Euro beziffert, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 22.04.2021 – 18:27

    POL-SN: Polizeiliche Kriminalstatistik 2020 für die Landeshauptstadt

    Schwerin (ots) - Im vergangenen Jahr ist die Zahl der in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) erfassten Straftaten in Mecklenburg-Vorpommern um 4,8 % von 111.329 auf 105.932 Fälle gesunken. Auch die Schweriner Polizei hat im vergangenen Jahr in ihrem Zuständigkeitsbereich weniger Straftaten als im Jahr 2019 registrieren müssen. Im direkten Vergleich sank die ...

  • 22.04.2021 – 10:22

    POL-SN: Einbruch auf Baustelle

    Schwerin (ots) - In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch dieser Woche wurde auf der Baustelle am ehemaligen Einkaufszentrum in der Lessingstraße (Weststadt) ein Baucontainer aufgebrochen. Aus diesem Container wurde hochwertige Technik im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Die Polizei schließt nicht aus, dass zum Abtransport des Diebesgutes möglicherweise ein größeres Transportfahrzeug benutzt wurde. Hinweise zur Tat oder Tathandlung bitte an die Polizei unter ...

  • 21.04.2021 – 11:17

    POL-SN: Raub am Dreescher Markt

    Schwerin (ots) - Am gestrigen frühen Abend wurde in einem Tabakladen am Dreescher Markt eine 61-jährige Verkäuferin durch einen bisher unbekannten Mann genötigt die Kasse zu öffnen. Der Tatverdächtige entkam anschließend mit mehreren hundert Euro Bargeld. Nach Angaben der Geschädigten forderte der Mann gegen 18.00 Uhr sein Opfer auf die Kasse zu öffnen. Dabei trug er verdeckt einen pistolenähnlichen Gegenstand. Unmittelbar nach der Notrufabsetzung leitete die ...