Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Wegen räuberischer Erpressung verurteilt - 47-Jähriger muss 1.093 Tage ins Gefängnis

Dresden (ots)

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten im Hauptbahnhof Dresden, am Donnerstagmorgen (16.03.2023) gegen 01:30 Uhr, einen 47-Jährigen.

Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den belarussischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Limburg/Lahn vorlag. Der 47-Jährige wurde im Jahr 2006 wegen räuberischer Erpressung zu einer 6-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Im Februar 2009 wurde der Vollzug der Restfreiheitsstrafe ausgesetzt, da die Person in ihr Heimatland abgeschoben wurde. Nach seiner erneuten Einreise nach Deutschland muss der 47 -Jährige nun die offene Restfreiheitsstrafe von 1.093 Tagen verbüßen.

Zur Vollstreckung der Restfreiheitsstrafe wurde der Gesuchte durch die Bundespolizei festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Dresden überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 16.03.2023 – 11:40

    BPOLI DD: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Zeugenaufruf

    Dresden (ots) - Am Mittwoch (15.03.2023) kam es gegen 16:45 Uhr auf dem Streckenabschnitt Dresden-Hauptbahnhof - Dresden-Reick zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Unbekannte Personen legten zuvor vermutlich einen Schottersteinhaufen auf die Gleise. Trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung kollidierte ein ICE im Bereich der Abstellanlage Dresden-Reick mit dem Schottersteinhaufen. Durch die Kollision wurde ...

  • 13.03.2023 – 13:18

    BPOLI DD: Haft abgewendet

    Dresden (ots) - Dresden. Die Bundespolizei Dresden vollstreckte am Flughafen Dresden International am Samstagvormittag (11.03. 2023) einen Haftbefehl wegen Missbrauch von Ausweispapieren. Der 28-jährige Passagier, aus London kommend, wurde bei der Einreisekontrolle vorstellig. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den albanischen Staatsangehörigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Bamberg vorlag. Der Mann wurde wegen des Missbrauchs von ...