Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Dem Bruder geholfen

Löbau / Bautzen (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am 15. Januar 2023 gegen 03:30 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Oberlausitz einen SUV BMW mit Bremer Kennzeichen.

Fahrer war ein 39- jähriger Deutscher, Beifahrer ein 36-jähriger Türke und auf dem Rücksitz lag ein 23-jähriger Türke, welcher sich nicht ausweisen konnte.

Der Fahrer gab an, dass es sich bei der Person auf dem Rücksitz um seinen Bruder handelt und er diesen in Neugersdorf abgeholt hat und nun mit nach Bremen nehmen möchte.

Nach erfolgter Datenaufnahme konnten der Fahrer und der Beifahrer weiterreisen, der 23-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, beanzeigt und zur Erstaufnahmeeinrichtung nach Chemnitz weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 16.01.2023 – 09:56

    BPOLI EBB: Syrische Migranten eingeschleust

    Löbau / Zittau (ots) - Am Samstag, den 14. Januar 2023 griffen Bundespolizisten in Weißenberg und bei Bernstadt insgesamt 9 syrische Flüchtlinge auf. Um 09:00 Uhr wurde in Weißenberg durch Landespolizisten eine Gruppe von 4 Syrern im Alter von 18 - 47 Jahren festgestellt. Die Gruppe wurde durch einen bislang unbekannten Schleuser mit einem roten Kleintransporter nach Deutschland gebracht und dann in Weißenberg ...

  • 13.01.2023 – 10:58

    BPOLI EBB: Schlägerei auf Güterbahnhof

    Bautzen (ots) - Durch einen Bürgerhinweis wurde der Bundespolizei bekannt, dass es am Güterbahnhof in Bautzen zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern gekommen ist. Eine Streife fuhr unverzüglich zum Güterbahnhof, konnte aber keine Personen feststellen. Während der Nachsuche bestreiften die Polizisten auch den Bahnhof Bautzen, an welchem eine Streife der Landespolizei gerade zwei Männer kontrollierte, welche ...

  • 12.01.2023 – 15:15

    BPOLI EBB: Schleuser von insgesamt 15 Syrern in Untersuchungshaft

    Bautzen (ots) - Der Bundespolizei ging am Morgen des 11. Januar 2023 auf dem BAB4-Parkplatz Oberlausitz bei Bautzen ein kasachischer Schleuser ins Netz. Um 03:45 Uhr klickten die Handschellen, als er mit vier durch ihn eingeschleusten Syrern in Richtung Dresden unterwegs war. Der 37-jährige Mann wurde mit seinem VW Bora und drei Männern im Alter zwischen 22 und 53 Jahren sowie einen 13-jährigen Jugendlichen gestoppt. ...