Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Drei Georgier der Schwarzarbeit verdächtigt

Bautzen (ots)

Am 11. Juli 2021 um 15:30 Uhr geriet ein polnischer Kleinbus ins Visier einer Bundespolizeistreife. Drei der Insassen stehen im Verdacht der illegalen Arbeitsaufnahme und damit des unerlaubten Aufenthaltes in Deutschland.

Das Fahrzeug war auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Polen unterwegs und wurde zum Parkplatz Schliebenstraße in Bautzen zum Zwecke der Kontrolle abgeleitet. Der Fahrer, ein 36-jähriger Ukrainer und die drei georgischen Insassen, 39, 39 und 47 Jahre alt, machten widersprüchliche Angaben zum Ausgangspunkt der Reise. Laut Reisepass hielten sich die drei Georgier seit April dieses Jahres im Schengengebiet auf. Konkrete Anschriften zu Aufenthaltsorten konnten von allen dreien nicht benannt werden. Es verdichteten sich die Hinweise, dass die Personen einer illegalen Erwerbstätigkeit in Deutschland nachgegangen sind. Gegen einen der Männer bestand zudem ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für das Bundesgebiet. Um diesem zu entgehen, hatte er sich vermutlich eine totalgefälschte rumänische ID-Karte besorgt, die jedoch von den erfahrenen Beamten in einem Gepäckstück ausfindig gemacht werden konnte.

Somit erfolgte die Mitnahme der drei Georgier zur Dienststelle. Nach ersten Befragungen und Ermittlungen stand der Verdacht der Schwarzarbeit weiter im Raum. Die Männer werden zur Aufenthaltsbeendigung an die Ausländerbehörde nach Kamenz übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Große
Telefon: 0 35 91 - 53 22 418
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 09.07.2021 – 09:08

    BPOLI EBB: Jugendlichen mit unzulässigem E-Scooter erwischt

    Zittau (ots) - Ein 13-jähriger Jugendlicher wurde am 8. Juli 2021 durch Bundespolizisten in der Zittauer Friedensstraße gestoppt. Sein E-Scooter hatte keine Betriebserlaubnis und außerdem darf er ein solches Fahrzeug noch gar nicht führen. Die Beamten kontrollierten den in Zittau lebenden Jungen um 13:30 Uhr, als er gerade aus Polen kommend einreiste. Hierbei befuhr er den Gehweg. Es stellte sich heraus, dass das ...

  • 09.07.2021 – 09:08

    BPOLI EBB: Polnischer Autofahrer hält fehlende Versicherung für normal

    Zittau (ots) - Ein 60-jähriger Pole geriet mit seinem Opel Astra am Morgen des 8. Juli 2021 in Zittau in eine Polizeikontrolle und wurde ohne erforderlichen Haftpflichtschutz erwischt. Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stoppten den Mann um 07:30 Uhr in der Friedensstraße als er gerade nach Polen ausreisen wollte. Der Mann kramte zwar recht lange in ...

  • 07.07.2021 – 15:02

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter an Weiterreise gehindert

    Bautzen (ots) - Vier Ukrainer, eine Frau im Alter von 53 Jahren und drei Männer im Alter von 31, 32 und 52 Jahren konnten durch Bundespolizisten an der Weiterreise zur Aufnahme einer illegalen Beschäftigung in Deutschland gehindert werden. Die Vier waren Insassen eines ukrainischen Kleintransporters, welcher am 7. Juli 2021 gegen 01:45 Uhr auf dem BAB4-Pendlerparklatz in Uhyst a.T. kontrolliert wurde. Die Frau gab in ...