Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schwarzarbeitertruppe mit über 8.600,- Euro Lohn gestoppt

Uhyst (BAB 4) (ots)

Bundespolizisten stoppten am 1. April 2021 auf der Autobahn 4 bei Uhyst fünf ukrainische Männer, die mit einem Transporter in Richtung polnische Grenze unterwegs waren und offenbar illegal gearbeitet hatten.

Die Beamten kontrollierten um 03:00 Uhr den grauen Mercedes Benz Sprinter und entdeckten im Fahrzeug zahlreiche Werkzeuge und Arbeitskleidung. Ferner hatten die Männer im Alter zwischen 20 und 47 Jahren Bargeld in Höhe von insgesamt 8.674,00 Euro dabei. Ein Arbeitsvisum oder eine Arbeitserlaubnis konnte niemand vorlegen.

Die Bundespolizei geht von der Aufnahme einer unerlaubten Beschäftigung im Baubereich aus und hat die Ukrainer in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern noch an. Es werden den Aufenthalt beendende Maßnahmen geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 01.04.2021 – 09:35

    BPOLI EBB: Nachts auf den Gleisen unterwegs

    Zittau (ots) - Fünf junge Männer aus Polen waren am 1. April 2021 um 00:45 Uhr auf dem grenzüberschreitenden Bahnviadukt bei Zittau unterwegs. Die Bundespolizei kontrollierte die 17- bis 19-Jährigen, die nun ein Verwarngeld in Höhe von 25,00 Euro zahlen müssen. Eine Erklärung, warum sie um diese Uhrzeit diesen gefährlichen Weg über die Grenze nahmen, blieben sie den Beamten schuldig. Rückfragen bitte an: ...

  • 31.03.2021 – 15:44

    BPOLI EBB: Wieder illegale Hundeeinfuhr

    Neugersdorf (ots) - Ein deutsches Truckerpärchen wurde am 30. März 2021 durch Bundespolizisten bei Neugersdorf mit einer etwa 1-jährigen Hündin gestoppt, die ohne die vorgeschriebenen Impfungen aus Bulgarien mitgebracht wurde. Der 44-jährige LKW-Fahrer hatte die Hündin während der Einreise um 12:30 Uhr aus der Tschechischen Republik ungesichert auf der Mittelkonsole liegen und konnte den Beamten keinen gültigen ...