Blaulicht-Meldungen aus Uhyst (BAB 4)

Blaulicht-Meldungen aus Uhyst (BAB 4)

  • 20.02.2024 – 09:16

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Offener Haftbefehl und ohne Führerschein gefahren

    Uhyst (BAB 4) (ots) - 20.02.2024 / 01:26 Uhr / Uhyst (BAB 4) Ein 33-jähriger polnischer Autofahrer wollte in der Nacht zum 20. Februar 2024 auf der Autobahn 4 einer Bundespolizeistreife und einem Haftbefehl entkommen. Dies gelang ihm nicht. Der Mann war mit einem Opel Vivaro Kleintransporter und zwei Mitfahrern in Richtung Dresden unterwegs als er für eine Kontrolle gestoppt werden sollte. Er missachtete zunächst das ...

  • 15.04.2021 – 12:40

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Pflegerin der Schwarzarbeit überführt

    Uhyst (BAB 4) (ots) - Die Bundespolizei nahm am 14. April 2021 an der Autobahn 4 bei Uhyst eine Frau aus der Ukraine in Gewahrsam. Die 46-Jährige war um 16:30 Uhr unterwegs in Richtung polnische Grenze und wollte nach Hause fahren. Den Ermittlungen zufolge hatte die Frau einige Monate in Bayern als Pflegekraft gearbeitet, ohne über ein Visum oder eine Arbeitserlaubnis zu verfügen. Sie muss sich nun wegen ihrer ...

  • 17.02.2021 – 14:21

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Falsche Corona-Tests vorgelegt

    Uhyst / BAB 4 (ots) - Drei Männer aus der Ukraine und ein Deutscher waren am 16. Februar 2021 mit ihrem Suzuki Ignis auf der Autobahn 4 von der polnischen Grenze kommend in Richtung Dresden unterwegs als sie um 08:15 Uhr durch die Bundespolizei bei Uhyst gestoppt wurden. Bei der Kontrolle legten die drei 38-, 43- und 45-jährigen Männer außer ihren Reisepässen jeweils eine aktuelle Bescheinigung eines Corona-Tests mit ...

  • 28.09.2020 – 11:00

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Bundespolizei ergreift gesuchten Straftäter

    Uhyst (BAB 4) (ots) - Der 44 Jahre alte Mann aus Polen wurde wegen Körperverletzung und Bedrohung zu einer Geldstrafe von 1.500,00 Euro verurteilt. Die Staatsanwaltschaft Marburg suchte den Verurteilten seit einigen Wochen. Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen stoppten den Mann um 23:45 Uhr als Mitfahrer eines polnischen Kleinbusses. Da der Gesuchte die geforderte Geldstrafe nicht entrichten konnte, muss er nun eine ...

  • 24.06.2020 – 11:49

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter mit falschem Führerschein überführt Minibagger

    Uhyst (BAB 4) (ots) - Ein 26-jähriger türkischer Gespannfahrer war am 24. Juni 2020 auf der Autobahn 4 nach Bautzen unterwegs. Bundespolizisten stoppten um 00:15 Uhr den Mann bei Uhyst. Auf seinem Anhänger hatte er einen Minibagger geladen, den er von Süddeutschland nach Bautzen bringen wollte. Das allerdings ohne Fahrerlaubnis. Er konnte den Beamten zwar einen ...