Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Offener Haftbefehl und ohne Führerschein gefahren

Uhyst (BAB 4) (ots)

20.02.2024 / 01:26 Uhr / Uhyst (BAB 4)

Ein 33-jähriger polnischer Autofahrer wollte in der Nacht zum 20. Februar 2024 auf der Autobahn 4 einer Bundespolizeistreife und einem Haftbefehl entkommen. Dies gelang ihm nicht.

Der Mann war mit einem Opel Vivaro Kleintransporter und zwei Mitfahrern in Richtung Dresden unterwegs als er für eine Kontrolle gestoppt werden sollte. Er missachtete zunächst das Anhaltesignal, folgte aber dann den Beamten über die Abfahrt Uhyst zum dortigen Pendlerparkplatz. Hier stellte er den Wagen aber von der Streife entfernt ab und wechselte schnell mit dem Beifahrer die Sitzplätze. Darauf angesprochen stritt er zunächst ab, dass er gefahren sei. Es stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein besitzt und es zu ihm einen offenen Haftbefehl existiert. Demnach war er 2022 durch das Amtsgericht Chemnitz wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe in Höhe von 700,00 Euro verurteilt.

Die Landespolizei übernahm vor Ort den Sachverhalt und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 20.02.2024 – 09:15

    BPOLI EBB: Per Haftbefehl gesuchte Männer in der Grenzkontrolle

    Zittau (ots) - 19.02.2024 / 12:40 Uhr / Zittau 19.02.2024 / 17:45 Uhr / Zittau Die Bundespolizei stoppte am 19. Februar 2024 an der polnischen Grenze in Zittau zwei per Haftbefehl gesuchte Straftäter, die insgesamt über 4.000,00 Euro offene Geldstrafen zahlen mussten. Um 12:40 Uhr war es ein 21-jähriger Tscheche, der am Grenzübergang Zittau Friedensstraße kontrolliert wurde und 2023 durch ein Gericht in Bayern wegen ...

  • 20.02.2024 – 09:14

    BPOLI EBB: Vandalismus an Bahnhaltepunkten

    Eibau, Oberoderwitz (ots) - 19.02.2024 / 09:40 Uhr / Eibau 19.02.2024 / 12:35 Uhr / Oberoderwitz Unbekannte Täter haben an den Bahnhaltepunkten in Eibau und in Oberoderwitz Oberdorf Bahneigentum zerstört. Die Bundespolizei nahm am Vormittag des 19. Februar 2024 die Schäden auf und leitete Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. In Eibau hatten die Täter ein Bahnhofsschild mitsamt Mast komplett abgebrochen ...

  • 19.02.2024 – 10:19

    BPOLI EBB: Mann reist mit Totschläger und Baseballschläger ein

    Zittau (ots) - 16.02.2024 / 12:30 Uhr / Zittau Bundespolizisten beschlagnahmten am 16. Februar 2024 an der Grenzkontrollstelle in der Zittauer Friedensstraße zwei verbotene Gegenstände, die ein Reisender aus Polen mitgebracht hatte. Die Beamten kontrollierten um 12:30 Uhr einen 54-jährigen tschechischen Autofahrer sowie seine Beifahrerin. Sie hatten kurz vor der ...