Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Kennzeichen gehörten nicht zum Auto

Löbau (ots)

Dies stellten Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz bei der Kontrolle eines PKW Audi am 31. Januar 2021 in Großschweidnitz fest. Das Fahrzeug stand im Bereich des "Sachsenfreund" und es befanden sich zwei 30-jährige Deutsche im Fahrzeug. Auf Befragen gab der Beifahrer an, dass es sich um sein Fahrzeug handelt und es am gestrigen 30. Januar 2021 von Neugersdorf zum jetzigen Standplatz geschleppt wurde. Warum sich die falschen Kennzeichen, auf welchen sich auch noch gefälschte Zulassungsplaketten befanden, am Fahrzeug befinden konnte er nicht erklären. Die Kennzeichen wurden vor Ort sichergestellt und die weiteren Ermittlungen hat die Landespolizei Übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0175-9029565
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 01.02.2021 – 12:17

    BPOLI EBB: Kommissar Zufall hilft - Diebesgut entdeckt

    Löbau (ots) - Am 31. Januar 2021 wollte ein polizeibekannter 32-jähriger Deutscher in Lawalde ein Kleinkraftrad "Schwalbe" verkaufen. So weit, so gut. Das Problem war nur, dass Moped wurde in den letzten Tagen in der Ortslage Lawalde gestohlen. Die Käufer trafen sich mit dem vermeintlichen Eigentümer und Verkäufer an einer Scheune in Lawalde, um den Kauf durchzuführen. Da kam durch Zufall eine Streife der ...

  • 01.02.2021 – 10:02

    BPOLI EBB: Auto gefahren - Führerschein aber nur für Moped

    Löbau (ots) - So könnte man kurz und knapp die Kontrolle eines 19-jährigen Deutschen in Löbau zusammenfassen. Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz, bestehend aus Landes - und Bundespolizisten, kontrollierten am 30. Januar 2021 gegen 13:00 Uhr in Löbau einen BMW mit Kurzzeitkennzeichen. Am Steuer saß ein polizeibekannter 19-jähriger Deutscher, welcher den Wagen Tage zuvor erworben hat. Was er bisher ...

  • 01.02.2021 – 09:31

    BPOLI EBB: Schleusung von Ukrainerinnen aufgedeckt

    Bautzen (ots) - Die Einschleusung von fünf ukrainischen Frauen im Alter von 40 - 61 Jahren deckten Bundespolizisten am 30. Januar 2021 kurz nach Mitternacht auf. Sie kontrollierten auf der Autobahn 4 bei Bautzen einen polnischen Kleinbus, welcher auf dem Weg in Richtung Deutschland war. Fahrer war ein 50-jähriger Pole und im Fond saßen fünf ukrainische Frauen. Diese gaben an, dass sie in die Niederlanden reisen ...