Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Geisingen - Engen im Hegau
BAB A81) Verbotenes Kraftfahrzeugrennen (24.05.2020)

Geisingen - Engen im Hegau (ots)

Weitere Zeugen sucht die Polizei zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, das am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr durch insgesamt drei Tatverdächtige auf der Bundesautobahn A81 zwischen den Autobahnanschlussstellen Geisingen und Engen im Hegau begangen wurde.

Zeugen befuhren zu diesem Zeitpunkt mit relativ hoher Geschwindigkeit die Bundesaustobahn in Fahrtrichtung Singen. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Geisingen wurde der Pkw der Zeugen durch einen weiß lackierten Audi RS 6 mit Thurgauer Kennzeichen durch Überfahren des rechts neben der Fahrbahn verlaufenden Seitenstreifens überholt. Der Lenker des Audi RS 6 schloss anschließend zu einem schwarz lackierten BMW und zu einem silber lackierten BMW mit ebenfalls eidgenössischer Zulassung auf. Die Kennzeichen der beiden BMW trugen jeweils ein ZH-Kennzeichen für den Kanton Zürich oder die Stadt Zürich.

Die weitere Tathandlung der Tatverdächtigen verlief nach dem mittlerweile allseits bekannten Tatmuster. Sie fuhren nebeneinander mit einer Geschwindigkeit von etwa 200 km/h auf beiden Fahrstreifen, verringerten plötzlich auf eine Geschwindigkeit von etwa 150 km/h und bremsten so den nachfolgenden Verkehr aus, wobei es zur Gefährdung der Insassen nachfolgender Kraftfahrzeuge kam.Nach dem Ausbremsen des nachfolgenden Verkehrs beschleunigten die Lenker der beschriebenen Kraftfahrzeuge stark und fuhren offensichtlich ein verbotenes Autorennen in Richtung des Kreuz Hegau.

Der beteiligte Audi RS 6 wurde später durch die Zeugen noch einmal auf der Bundesstraße 30 zwischen den Anschlussstellen Steißlingen/Singen und Radolfzell beobachtet. Der tatverdächtige Lenker dieses Pkw wurde als männlich, etwa 40 Jahre alt und Glatzenträger beschrieben.

Personen, die auf der Bundesautobahn A81 durch die beschriebene Tathandlung gefährdet oder behindert wurden oder der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zu ihren Kraftfahrzeugen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733 9960-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz