Blaulicht-Meldungen aus Rotenhain

Filtern
  • 08.07.2021 – 15:59

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Rotenhain - Sachbeschädigung am Rotenhainer Bildstock

    Rotenhain (ots) - In der Nacht zum 07.07.2021 kam es zu einer Sachbeschädigung durch unbekannte Täter am Rotenhainer Bildstock, an einer Holzsitzbank und an einem Holzunterstand, welche in der Nähe der Alten Burg in Rotenhain gelegen sind. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Westerburg. Tel. 02663-9805-0. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 01.09.2019 – 19:11

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Rotenhain - PKW überschlagen

    Rotenhain (ots) - Am Sa., 31.08.2019, gegen 20:05 Uhr, wurde in Rotenhain ein überschlagener Personenkraftwagen gemeldet, in welchem sich noch Personen befinden würden. Aufgrund dieser gefahrenträchtigen Meldung wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte waren der 53jährige Fahrer und seine 9jährige Tochter aus der Verbandsgemeinde Westerburg bereits aus dem ...

  • 29.10.2018 – 01:32

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Rotenhain - Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Rotenhain (ots) - Am Sonntag, 28.10.2018, gegen 14.14 Uhr befuhr ein Fahrzeugführer die K61 aus Rotenhain kommend in Richtung Todtenberg. Auf Grund von Alkoholeinwirkung fuhr er in der Fahrbahnmitte. Als Gegenverkehr nahte, lenkte der Fahrzeugführer ruckartig nach rechts, wo er auf die unbefestigte Bankette fuhr. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein ...

  • 27.07.2018 – 00:30

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Vermisstensache - Person gefunden

    Enspel (ots) - In den frühen Abendstunden des 26.07.2018 wurde bei der PI Hachenburg ein 76-jähriger Wanderer von seinen Freunden als vermisst gemeldet. Er hatte sich aufgrund körperlichen Unwohlsein vorzeitig von der Gruppe entfernt und wollte eigenständig zur gemeinsamen Unterkunft zurückkehren. Dort kam er jedoch nicht an, so dass sich die Mitreisenden Gedanken machten. In einem Telefonat geäußerte Angaben ...

  • 12.06.2018 – 23:18

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Trunkenheit im Verkehr

    Rotenhain (ots) - Rotenhain. Am Dienstag, 12.06.2018, gegen 16:15 Uhr, wurde der Polizei ein Kraftfahrzeug gemeldet, welches in unsicherer Fahrweise die L281 befuhr. Der Fahrzeugführer konnte durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand und Nachtrunk geltend machte, erfolgten zwei Blutprobenentnahmen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ...

  • 21.05.2018 – 19:47

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Rotenhain - Einbruch in Grillhütte

    Rotenhain (ots) - Im Zeitraum vom 17.05.18, 18.00 Uhr, bis 21.05.18, 12.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Grillhütte der Ortsgemeinde Rotenhain ein. Dabei wurden zwei Gebäudetüren massiv beschädigt. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf tatverdächtige Personen oder Fahrzeuge geben? Zeugenhinweise bitte an die Polizei Westerburg unter 02663-98050. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Westerburg ...

  • 17.05.2018 – 08:04

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Rotenhain (ots) - Nach Hinweisen von Zeugen wurde ein 31 Jähriger aus der VG Westerburg dabei gesehen, wie er in stark alkoholisiertem Zustand seinen Pkw führte. Der Beschuldigte konnte zu Hause angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest wurde verweigert. Bei der angeordneten Blutentnahme kam es zu Widerstandshandlungen, für die er sich zusätzlich verantworten muss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Rückfragen ...

  • 16.05.2018 – 08:17

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Einbruch in Pkw und Wohnhaus

    Rotenhain (ots) - In der Nacht von Montag, 14.05.2018 auf Dienstag, 15.05.2018, vermutlich zwischen 02:00 Uhr und 02:35 Uhr, schlugen unbekannte/-r Täter die Scheiben zweier Pkw in der Straße "Am Sportplatz" in Rotenhain ein. Aus den Pkws wurden eine Handtasche und Geldbörsen entwendet. In einem Fall fanden der oder die Täter noch einen Haustürschlüssel und drangen damit in ein Wohnhaus ein. Dort wurde eine ...

  • 05.10.2017 – 08:21

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Lkw mit Flüssigbeton umgekippt

    Rotenhain (ots) - Am Mittwoch, 04.10.2017, 17:13 Uhr, begegneten sich zwei Lkw auf der K 61 zwischen Rotenhain und Todtenberg. Beide Fahrer fuhren möglichst weit rechts, um nicht mit den Spiegel zu kollidieren. Ein 32 jähriger Lkw Fahrer aus der VG Hachenburg geriet dabei auf die stark abschüssige und aufgeweichte Fahrbahnbankette. Der Lkw mit Flüssigbeton geriet ins Rutschen und kippte um. Teile des Flüssigbetons ...

  • 25.06.2017 – 10:12

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Brand eines Baumes

    Rotenhain (ots) - In der Nacht auf Samstag, den 24.06.2017, um 03:27 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Rotenhain zum Brand eines Tuja-Baumes. Der Brand wurde durch eine Bewohnerin rechtzeitig bemerkt und die verständigte Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen, ohne dass es zu einer weiteren Beschädigung durch das Feuer kommen konnte. Da die Brandursache durch Brandbeschleuniger ausgeschlossen werden konnte, besteht die Möglichkeit, dass sich der Brand durch eine ...

  • 11.05.2017 – 15:14

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Einbruch in Blockhütte ***Zeugen gesucht***

    Rotenhain (ots) - In der Zeit vom 07.05.17, 08.00 Uhr bis 10.05.17, 15.15 Uhr, wurde versucht, in der Todtenberger Straße in Rothenhain, in eine Blockhütte einer Freizeitanlage einzubrechen. Es wurden Fenster aufgehebelt sowie eine Tür angegangen. POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de ********************************************************************* ...