Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach

18.06.2019 – 10:26

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Brandstiftung auf Bahnstrecke

Zittau / Löbau (ots)

Zu einer Brandstiftung kam es in den Abendstunden des 17. Juni 2019 in Herrnhut / Schwan. Bislang unbekannte Täter entzündeten auf dem Bahnviadukt mehrere Eisenbahnschwellen. Den entstandenen Brand konnten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Herrnhut und Rupperdorf zügig löschen, sodass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Auch der zur Nachsuche eingesetzte Hubschrauber der Bundespolizei konnte keine Täter ausfindig machen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet. (rp)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell