Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Erst Drogen - dann Alkohol - doppelt hält scheinbar besser

Zittau (ots)

Diese Feststellungen machten Beamte des Bundespolizeireviers Zittau in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni 2019.

Es begann alles mit der Kontrolle eines 22-jährigen Deutschen gegen 23:00 Uhr in der Ziegelstraße in Zittau. Der junge Mann wirkte sehr nervös und hielt irgendwas in seiner rechten Jackentasche versteckt. Bei einer Nachschau fanden die Beamten dann 2 Cliptütchen, in welchen sich ca. 10 Dolden einer Cannabisblüte befanden. Sie beschlagnahmten die Dolden und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Nur kurze Zeit später, gegen 00:15 Uhr, bestreiften die gleichen Beamten erneut die Ziegelstraße und kontrollierten einen Volvo, welcher durch den zuvor kontrollierten 22-Jährigen gefahren wurde. Den Beamten fuhr starker Alkoholgeruch in ihre Nasen. Sie täuschten sich nicht. Ergab der durchgeführte Atemalkoholtest doch einen Wert von 1,80 Promille.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein weiteres Ermittlungsverfahren, diesmal aber wegen Trunkenheit im Verkehr, gegen ihn eingeleitet. Dieses wird durch das Polizeirevier Zittau bearbeitet. (rp)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 17.06.2019 – 12:45

    BPOLI EBB: Asylbewerber mit Joint erwischt

    Zittau (ots) - Einen 41-jährigen Libanesen kontrollierte die Bundespolizei am 16. Juni 2019 um 19:40 Uhr an der Zittauer Friedensstraße nahe der polnischen Grenze. Der Asylbewerber konnte sich ordnungsgemäß ausweisen, hatte aber einen Joint in seiner Zigarettenschachtel stecken. Diesen ist er nun los und muss mit einer Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. (ak) Rückfragen bitte ...

  • 17.06.2019 – 12:45

    BPOLI EBB: Den Sonnenaufgang gefeiert

    Zittau (ots) - Den Sonnenaufgang hat ein 55-jähriger Pole am 16. Juni 2019 um 07:25 Uhr scheinbar zu doll gefeiert. Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten auf der Ziegelstraße in Zittau den Mann, da dieser mit seinem Fahrrad in sehr verkehrsunsicherer Fahrweise unterwegs war. Auf Nachfrage gab er an, Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 ...

  • 17.06.2019 – 12:45

    BPOLI EBB: Zum Tanken hin - mit Strafanzeige zurück

    Zittau (ots) - So könnte man den nächtlichen Tankausflug am 15. Juni 2019 von zwei 28- und 45- jährigen Syrern und einem 40-jährigen Libanesen in Zittau beschreiben. Zu dritt fuhren sie gegen 22:15 Uhr in Zittau über die Friedensstraße nach Polen um ihren Mitsubishi Space Wagon für eine Fahrt nach Cottbus zu betanken. Was sie jedoch nicht beachteten - die Dokumente, die der 40-jährige Syrer und der Libanese bei ...