Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Pole sitzt mit gefälschtem tschechischen Führerschein hinter dem Steuer

Görlitz, BAB4 (ots)

Gestern ertappten Bundespolizisten einen polnischen Kraftfahrer (22), der sich offensichtlich mit einem gefälschten tschechischen Führerschein hinter das Lenkrad eines polnischen Volvo S60 gesetzt hatte. Der Mann war in der vergangenen Nacht mit seinem Pkw in der Kontrollspur auf der Autobahn erschienen. Bei der anschließenden Überprüfung seiner Dokumente wurden die Beamten bei dem Führerschein stutzig, später erkannten sie entsprechende Manipulationen auf dem Papier. Zudem stellte sich heraus, dass auf den Namen des 22-Jährigen in Polen keine Fahrerlaubnis ausgestellt ist. Der Sicherstellung des falschen Führerscheins folgt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die weiteren Ermittlungen dazu wird das Autobahnpolizeirevier Bautzen führen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.04.2024 – 09:40

    BPOLI LUD: Bekannter übernimmt Geldstrafe

    Görlitz, BAB4 (ots) - Am Montagabend nahm die Bundespolizei eine Polin (26) in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße fest. Bei der Frau handelt es sich um eine Verurteilte, nach der die Staatsanwaltschaft Erfurt fahnden ließ. Zu der Fahndung bzw. dem zugrunde liegenden Haftbefehl kam es, weil die 26-Jährige eine vom Amtsgericht Gotha wegen fahrlässiger Körperverletzung angeordnete Geldstrafe ...

  • 15.04.2024 – 10:47

    BPOLI LUD: Mit der Faust gegen den Dienstwagen, dann mit dem Mund gegen Bundespolizisten

    Görlitz (ots) - In der Nacht zum Samstag war eine Streife der Bundesbereitschaftspolizei zu einem Einsatz in die Görlitzer Neißstraße gerufen worden. Um diesen Einsatz durchführen zu können, hatten die Beamten den Dienstwagen vor einem Lokal abgestellt. Das scheint einem 44-Jährigen wohl nicht gepasst zu haben. Vor den Augen eines Bundespolizisten schlug er ...

  • 15.04.2024 – 10:46

    BPOLI LUD: Nach unerlaubter Einreise am Wochenende festgestellt

    Landkreis Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende einschließlich des vorangegangenen Freitages sind im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf insgesamt 36 Migranten in Gewahrsam genommen worden. Die betreffenden Personen, die vorwiegend aus Syrien, aber auch aus Afghanistan, Somalia, Äthiopien und Ägypten kommen, wurden neben Bad Muskau ...