Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Führerschein stand auf der Fahndungsliste

Bad Muskau (ots)

Am Donnerstagmorgen stoppte die Bundespolizei in Bad Muskau einen in Richtung Polen fahrenden polnischen Kleintransporter. Bei der späteren Kontrolle kam ans Licht, dass der polnische Führerschein des Transporterfahrers auf die Fahndungsliste gesetzt worden war. Bei dem Fahndungseintrag, den das Ordnungsamt Gütersloh veranlasst hatte, ging es um die Sicherstellung des Scheins. Schließlich war dem 45-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden. Die Sicherstellung des Dokumentes übernahmen die Beamten vor Ort, anschließend untersagten sie dem polnischen Bürger die Weiterfahrt, zeigten ihn wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.03.2024 – 07:42

    BPOLI LUD: Unerlaubte Einreise

    Görlitz (ots) - Am Donnerstag deckte die Bundesbereitschaftspolizei zwei Fälle auf, bei denen abermals die Görlitzer Altstadtbrücke für die unerlaubte Einreise ins Bundesgebiet genutzt wurde. Gegen 02.15 Uhr sind in diesem Zusammenhang zunächst vier Männer aus Syrien (21, 27, 30, 34) in Gewahrsam genommen worden. Der Gewahrsam endete am Nachmittag mit der Zurückweisung nach Polen. Mit Einbruch der Dunkelheit beobachteten die Einsatzkräfte später drei Personen, die ...

  • 22.03.2024 – 07:41

    BPOLI LUD: Nur einer von zwei Verurteilten reiste weiter

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Im Herbst 2022 verurteilte das Amtsgericht München einen damals 38-Jährigen aus Polen wegen Fischwilderei. Weil der Verurteilte die Geldstrafe i.H.v. 800,00 Euro nicht zahlte, ist im Frühjahr 2023 ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn erlassen worden. Am Donnerstagvormittag passierte der Mann dann die Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße. Nach ungefähr einer Stunde durfte er ...

  • 21.03.2024 – 09:45

    BPOLI LUD: Afghanen und Pakistaner zurückgewiesen

    Görlitz (ots) - Gestern Morgen, kurz vor 05.00 Uhr, griffen Bundespolizisten in Görlitz zunächst zwei afghanische Männer (28, 32) sowie einen Pakistaner (24) auf. Nachweislich war das Trio gemeinsam über die Altstadtbrücke in die Neißestadt gekommen. Auf welche Art und Weise und vor allem wo genau drei später aufgegriffene Afghanen (19, 28, 32) die Grenze überschritten, ist nun zu klären. Dieses Trio war ...