Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Nur einer von zwei Verurteilten reiste weiter

Görlitz, BAB 4 (ots)

Im Herbst 2022 verurteilte das Amtsgericht München einen damals 38-Jährigen aus Polen wegen Fischwilderei. Weil der Verurteilte die Geldstrafe i.H.v. 800,00 Euro nicht zahlte, ist im Frühjahr 2023 ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn erlassen worden. Am Donnerstagvormittag passierte der Mann dann die Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße. Nach ungefähr einer Stunde durfte er dann tatsächlich einreisen. Zwischenzeitlich musste er seine Schulden begleichen, damit der Haftbefehl auch gelöscht werden konnte.

Ein wegen des Umgangs mit explosionsgefährlichen Stoffen verurteilter Pole dagegen wurde am Dienstagabend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 24-Jährige verbüßt dort nun eine Ersatzfreiheitsstrafe, die das Amtsgericht Ahrensburg vor ca. einem halben Jahr angeordnet hatte. Letztlich fehlte dem Mann, der kurz vor seiner Einlieferung ebenfalls in besagter Kontrollstelle von Bundespolizisten festgenommen wurde, das notwendige Geld. Mit der Zahlung von 450,00 Euro hätte er den Aufenthalt in der JVA schließlich vermeiden können.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 21.03.2024 – 09:45

    BPOLI LUD: Afghanen und Pakistaner zurückgewiesen

    Görlitz (ots) - Gestern Morgen, kurz vor 05.00 Uhr, griffen Bundespolizisten in Görlitz zunächst zwei afghanische Männer (28, 32) sowie einen Pakistaner (24) auf. Nachweislich war das Trio gemeinsam über die Altstadtbrücke in die Neißestadt gekommen. Auf welche Art und Weise und vor allem wo genau drei später aufgegriffene Afghanen (19, 28, 32) die Grenze überschritten, ist nun zu klären. Dieses Trio war ...

  • 20.03.2024 – 09:55

    BPOLI LUD: Erzwingungshaft abgewendet

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Im letzten Moment wendete ein 52-Jähriger aus der Ukraine die Vollstreckung der gegen ihn angeordneten Erzwingungshaft ab. Nachdem er in der Nacht zum Dienstag in der Kontrollstelle bei Ludwigsdorf festgenommen worden war, übergab er den festnehmenden Beamten 150,00 Euro. Mit der Zahlung des offen gebliebenen Betrages erledigte sich der bestehende Haftbefehl. Dieser war erst vor einem knappen ...